Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Fuller House
  4. „Fuller House“ Staffel 6: Wird es eine weitere Staffel geben?

„Fuller House“ Staffel 6: Wird es eine weitere Staffel geben?

„Fuller House“ Staffel 6: Wird es eine weitere Staffel geben?
© Netflix

In bisher fünf Staffeln von „Fuller House“ gab Familie Tanner ihr gefeiertes Comeback auf der großen Bühne. Wie es um die sechste Staffel steht, erfahrt ihr hier.

Wir zeigen euch, was aus den „Full House“-Stars geworden ist:

Full House: Die Stars damals und heute

Eine Vielzahl von Sitcoms begeistert uns mit chaotischen Familien, in denen durchgeknallte Charaktere aufeinandertreffen. Das funktionierte bereits in den 80er und 90er Jahren als die Tanners in „Full House“ für beste Unterhaltung sorgten. 2016 ermöglichte Netflix das Revival der Kultserie in Form von „Fuller House“ und die Fans feierten die Rückkehr der Tanners entsprechend. Nichtsdestotrotz scheinen die Chancen auf eine weitere Staffel von „Fuller House“ gering.

Wie steht es um „Fuller House“ Staffel 6?

Die Kultserie „Full House“ wurde von 1987 bis 1995 vom amerikanischen Fernsehsender ABC produziert und verbuchte große Erfolge. Kein Wunder also, dass Netflix 2016 mit der Ausstrahlung des Sequels „Fuller House“ für großes Aufsehen sorgte. Nach viereinhalb erfolgreichen Staffeln ist nun am 2. Juni 2020 der zweite Teil der fünften Staffel auf Netflix erschienen. Allerdings verkündete der Streaminganbieter bereits mit der Verlängerung um die fünfte Staffel, dass sie zugleich die letzte sein würde. Wir können euch an dieser Stelle also leider keine Hoffnungen auf Nachschub von „Fuller House“ machen.

Anzeige

Einer der Gründe für das Ende der Serie könnten die sinkenden Zuschauerzahlen sein. Wie Jumpshot aufzeigt, sind von der ersten zur zweiten Staffel etwa die Hälfte der Zuschauer abgesprungen und von Staffel drei zu Staffel vier weitere 10% . Eine treue Fanbasis blieb jedoch bestehen und wollte die Serie sicher nicht enden sehen. Ebenso erging es Hauptdarstellerin Candace Cameron Bure, die betonte, dass es ihr Wunsch war, zumindest sechs Staffeln „Fuller House“ zu drehen. Ihrer Meinung nach würde es noch einige Geschichten rund um die Tanners geben, die erzählt werden müssten. Aber wer weiß, was in Zukunft geschehen wird. Gerade „Fuller House“ ist das beste Beispiel dafür, dass Serien auch nach langer Zeit noch ein tolles Comeback feiern können.

Diese Kinderstars hatten es trotz ihres Erfolges nicht leicht:

Was gibt es für alternative Sitcoms zu „Fuller House“ Staffel 6?

„Fuller House“ bringt einige Familienmitglieder der Tanners aus „Full House“ zurück auf die Bildschirme. Die Serie dreht sich um die Tanner-Schwestern D.J. (Candace Cameron Bure) und Stephanie (Jodie Sweetin) sowie D.J.s Freundin Kimmy Gibbler (Andrea Barber). Die drei leben zusammen im einstigen Familienhaus der Tanners mit den drei Söhnen von D.J. und der Tochter von Kimmy. Ähnlich wie in der Originalserie ist hier jede Menge Familiendrama und somit beste Unterhaltung garantiert, weshalb ihr „Fuller House“ auf keinen Fall verpassen solltet!

Anzeige

Aber auch ohne neue Geschichten von den Tanners müsst ihr euch nicht langweilen. In „The Middle“ auf Amazon Prime könnt ihr die nicht minder verrückte Familie Heck in ihrem Alltag begleiten. Ansonsten probiert es einmal mit „Arrested Development“ auf Netflix.

Erkennt ihr diese Comedy-Serien nur an der Kulisse? Testet euer Wissen bei unserem Quiz:

Quiz: Erkennst du diese Comedy-Serien nur an ihren Häusern?

Hat dir "„Fuller House“ Staffel 6: Wird es eine weitere Staffel geben?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige