Arrested Development

  1. Ø 2.5
   2006

Arrested Development: Preisgekrönte Screwball-Comedy über die aberwitzigen Abenteuer der Chaos-Familie Bluth.

Trailer abspielen
Arrested Development Poster
Trailer abspielen
Alle Bilder und Videos zu Arrested Development

Handlung und Hintergrund

Arrested Development: Preisgekrönte Screwball-Comedy über die aberwitzigen Abenteuer der Chaos-Familie Bluth.

Bei den ehemals wohlhabenden Bluths läuft es nicht wirklich rund. Bauunternehmer und Familienoberhaupt George (Jeffrey Tambor) musste wegen krummer Geschäfte ins Gefängnis, was die verwöhnte Mutter Lucille (Jessica Walter) nur schwer verkraftet. Der älteste Sohn Gob (Will Arnett) sträubt sich gegen einen „richtigen“ Job und versagt regelmäßig als selbsternannter Zauberkünstler, während der jüngste und neurotische Bluth-Sohn Buster (Tony Hale) es auch als Über-Dreißigjähriger noch nicht geschafft hat, sich von seiner Mutter zu lösen.

Die exzentrische Tochter Lindsay (Portia de Rossi) steckt in einer sehr eigenwilligen Ehe mit dem glücklosen Arzt Dr. Tobias Fünke (David Cross) und lenkt sich wahlweise durch Shoppingtouren oder Wohltätigkeitsveranstaltungen ab. Kein Wunder, dass Michael Bluth (Jason Bateman), zweitältester Sohn der Bluths und alleinerziehender Vater, an der selbstauferlegten Aufgabe, seine weltfremde Familie und die fast ruinierte Firma zu retten, regelmäßig verzweifelt.

„Arrested Development“ – Trailer zur 5. Staffel

„Arrested Development“ – Hintergrund

Gnadenlos überspitzt, rasant, subtil, voller überzeichneter Figuren, codierter Anspielungen und aberwitziger Handlungsstränge gilt „Arrested Development“ als eine der besten und frechsten Comedy-Formate aller Zeiten. Allein, der Zeitgeist und die Zuschauer des Jahres 2003 waren wohl noch nicht ganz reif für die Chaos-Familie Bluth, weshalb sie trotz Kritiker-Lob und sechs Emmy-Auszeichnungen nach nur 53 Folgen wegen zu niedriger Einschaltquoten recht unspektakulär von den Fernsehbildschirmen verschwand.

2013 feierte die Serie im Internet ihre Wiederauferstehung. Netflix gab der Serie eine zweite Chance und zeigte eine neue vierte Staffel. Auch wenn die Rückkehr der Bluths nicht ganz so triumphierend ausfiel wie erhofft und die Kritiker geteilter Meinung über die Qualität der Staffel 4 waren, wurden Fans mit einer fünften Staffel von „Arrested Development“ belohnt.

Darsteller und Crew

Bilder

Auf DVD & Blu-ray

Arrested Development - Die kompletten Staffeln 1-3 (6 Discs) Poster

Arrested Development - Die kompletten Staffeln 1-3 (6 Discs)

Bei Amazon
Arrested Development - Die kompletten Staffeln 1-3 (8 Discs) Poster

Arrested Development - Die kompletten Staffeln 1-3 (8 Discs)

Bei Amazon

Kritiken und Bewertungen

So werten die User Ø
(2)
5
 
Stimme
4
 
Stimme
3
 
Stimme
2
 
Stimme
1
 
Stimme
So werten die Kritiker (0)
5
 
Stimme
4
 
Stimme
3
 
Stimme
2
 
Stimme
1
 
Stimme

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

News und Stories

Kommentare