Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. The Village - Das Dorf
  4. Im TV verpasst? Die Monster in diesem Mystery-Thriller sind für eine dicke Überraschung gut

Im TV verpasst? Die Monster in diesem Mystery-Thriller sind für eine dicke Überraschung gut

Im TV verpasst? Die Monster in diesem Mystery-Thriller sind für eine dicke Überraschung gut
© IMAGO / Everett Collection / Buena Vista

Wenn man das Markenzeichen des Regisseurs M. Night Shyamalan benennen müsste, würde die Wahl wohl auf unerwartete Plot-Twists fallen. Auch die Wendung in diesem mysteriösen Grusel-Thriller von 2004 folgt genau diesem Erfolgsrezept.

Ob eine von Zombies verseuchte Stadt wie in „Silent Hill“ oder eine mystische Welt innerhalb der Stadt wie in „Stranger Things“ – Geister und mystische Orte kommen beim Publikum an. Sie begeistern durch den grundsätzlichen Grusel-Touch und versetzen die Zuschauerin oder den Zuschauer oft in den Gedanken: Gut, dass ich nicht da leben muss. Am Montag, den 15. Mai 2023, zeigte Sixx mit The Village ein Dorf, das von mystischen Wesen heimgesucht wird. Ihr habt die Sendung verpasst? Das macht nichts, denn neben Sixx zeigen euch unter anderem Prime Video und Disney+ den Film.

Gruselig, spannend und mystisch sollen die Filme für euch sein? Die Filme in dem folgenden Video sind laut Wissenschaft die gruseligsten aller Zeiten. Viel Spaß!

Wissenschaftlich belegt: Die 11 gruseligsten Horrorfilme aller Zeiten

Die Handlung des Thrillers „The Village“ 

Der Film spielt im späten 19. Jahrhundert und zeigt das kleine Dorf Covington in Pennsylvania, USA. Die Menschen in Covington kennen nur das Leben in ihrer Gemeinde. Umgeben von einem düsteren Wald, den sie nicht betreten dürfen, sind sie von der Außenwelt abgeschnitten. Das Verbot, jenen Wald nicht zu betreten, rührt nicht von irgendwo her – hierbei handelt es sich um ein Abkommen zwischen den Menschen in Covington und den Kreaturen im Düster-Wald. Die Menschen lassen den Wald in Ruhe und die Kreaturen bedrohen nicht das Dorf. Klingt fair, oder? Doof nur, dass dem jungen Lucius (Joaquin Phoenix) die Sache so gar nicht passt.

Anzeige

Ihr wollt Mystery in Serie? Dann schaut hier mal vorbei:

„The Village“: Ein Star-besetzter Thriller mit Plot-Twist

Der Film „The Village“ von 2004 besticht nicht nur durch seine unerwartete Wendung im Laufe der Handlung, sondern ebenfalls durch eine durchdachte Besetzung. Damals vielleicht noch eher unbekannterer Natur, doch mittlerweile längst im Show-Business etabliert, sind unter anderem Joaquin Phoenix und Bryce Dallas Howard. Phoenix ist vermutlich vor allem für seine Darstellung des Arthur Fleck aka „Joker“ bekannt, die ihm unter anderem einen Oscar als „Bester Hauptdarsteller“ einbrachte. Bryce Dallas Howard spielte in der Fortsetzung der alten „Jurassic Park“-Reihe mit: „Jurassic World“. Für alle, die einen gnadenlos spannenden Film von Meisterregisseur M. Night Shyamalan, dem Filme wie „Split“, „Old“, „The Visit“ und „Signs – Zeichen“ zuzuschreiben sind, nicht verpassen wollen, sollten bei „The Village“ in jedem Fall vorbeischauen.

Anzeige

Wie gut kennt ihr euch mit mystischen Kreaturen und Monstern aus?

Quiz: Kannst du diese 25 Monster dem Horrorfilm zuordnen?

Hat dir "Im TV verpasst? Die Monster in diesem Mystery-Thriller sind für eine dicke Überraschung gut" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige