Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. P2 – Schreie im Parkhaus
  4. Heute im TV: Diesen FSK-18-Horror dürften nur die wenigsten kennen

Heute im TV: Diesen FSK-18-Horror dürften nur die wenigsten kennen

Heute im TV: Diesen FSK-18-Horror dürften nur die wenigsten kennen
© IMAGO / Allstar

Die letzten Mails im Büro verschicken und dann schnell runter ins Parkhaus. Doch was, wenn das Parkhaus mit dir und einem Psychopathen darin abgeriegelt wird?

Am Donnerstag, dem 25. Januar 2024 um 00:05 Uhr habt ihr die Möglichkeit,  mit „P2 – Schreie im Parkhaus“ auf TELE 5 ein spannendes Katz-und-Maus-Spiel zwischen einem Killer und seiner Angebeteten zu sehen. Wir verraten euch, warum ihr den Film nicht verpassen solltet. Ihr wollt nicht bis Donnerstag warten und „P2 – Schreie im Parkhaus“ sofort sehen? Dann klickt auf Prime Video und seht euch den Film als Kauf- oder Leihoption direkt an.

Noch mehr Horror in 2024? In unserem Video findet ihr die Horrorfilm-Highlights für dieses Jahr.

Anzeige
11 Horrorfilm-Highlights 2024
11 Horrorfilm-Highlights 2024

Was passiert in „P2 – Schreie im Parkhaus“?

Die junge und engagierte Angela Bridges (Rachel Nichols) arbeitet an Heiligabend länger, doch bricht nach einem Anruf ihrer Mutter alsbald auf, um die Weihnachtsfeier mit ihrer Familie nicht zu verpassen. Im Parkhaus angekommen, springt ihr Auto nicht an. Kurze Zeit später wird das Parkhaus abgeriegelt und die junge Angela glaubt, alleine und vergessen worden zu sein. Doch nicht von ihrem heimlichen Verehrer (Wes Bentley), der am heutigen Abend ganz andere Pläne für Angela und sich hat. Ein spannender Kampf um Leben und Tod beginnt.

Manche Horrorfilme haben einen wahren Ursprung, so auch „The Hills Have Eyes“:

Warum lohnt sich das Einschalten von „P2 – Schreie im Parkhaus“?

Das Drehbuch für diesen Parkhaus-Horror kommt vom talentierten Filmemacher Alexandre Aja, der international vor allem für seine Filme „High Tension“ und „Horns“ sowie die Neuverfilmung des Klassikers „The Hills Have Eyes – Hügel der blutigen Augen“ Bekanntheit erlangte. In „P2 – Schreie im Parkhaus“ wurde er durch die begnadeten Schauspieler*innen Rachel Nichols und Wes Bentley unterstützt. Zwar erfreut sich der Film auf der Bewertungsplattform Rotten Tomatoes eher gemischter Kritiken, doch ist der recht blutige Horrorfilm immer wieder für spannende Momente in dem Katz-und-Maus-Spiel zwischen Psychopath und Opfer gut. Er erfindet das Rad an Horror nicht neu, doch wird euch, wie wir finden, am Donnerstag, dem 25. Januar 2024 um 00:05 Uhr auf TELE 5 gut unterhalten.

Anzeige

Ihr seid bekennende Horrorfans? Dann sollte dieses Quiz kein Problem für euch sein:

Der Meister des Horrors: Zeig uns im Quiz, wie gut du dich mit Stephen King und seinen Werken auskennst

Anzeige