Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Mission: Impossible - Phantom Protokoll
  4. Heute im TV: Bei diesem Actionkracher stimmte endlich alles

Heute im TV: Bei diesem Actionkracher stimmte endlich alles

Heute im TV: Bei diesem Actionkracher stimmte endlich alles
© IMAGO / EntertainmentPictures

Tom Cruise begeistert schon seit 1996 als Ethan Hunt in „Mission Impossible“. Doch erst mit dem vierten Film überzeugte er alle.

Tom Cruise steht für echte Action wie kein Zweiter in Hollywood. Der Schauspieler ist bekannt dafür, die gewagtesten Stunts selbst durchzuführen. Besonders in der „Mission Impossible”-Reihe gelingt ihm das bravourös. Der vierte Film „Mission: Impossible – Phantom Protokoll“ läuft am Freitag, den 9. Februar 2024, um 20:15 Uhr bei ProSieben. Der Blockbuster verspricht ein wahres Action-Feuerwerk. Erstmals überzeugte ein Film der Reihe auch die Kritiker*innen und sicherte sich auf der Bewertungsplattform Rotten Tomatoes eine Kritikwertung von 93 %. Auch die Zuschauer*innen waren begeistert. Laut Box Office Mojo spielte Teil vier weltweit fast 700 Millionen Euro ein. Und es gibt noch mehr Gründe am 9. Februar 2024 einzuschalten. Welche das sind, verraten wir euch hier.

Anzeige

Wie ist die Arbeit mit Tom Cruise, der seine Stunts selbst macht, wirklich? Seine Co-Stars aus „Mission: Impossible – Dead Reckoning Teil 1“ haben es uns in diesem Video verraten:

Mission: Impossible 7: So ist die Arbeit mit Tom Cruise
Mission: Impossible 7: So ist die Arbeit mit Tom Cruise

Darum geht es in „Mission: Impossible – Phantom Protokoll“

Im vierten Teil der „Mission: Impossible“-Reihe muss sich das Team um Ethan Hunt wieder einer neuen Herausforderung stellen. Hunt sitzt zu Beginn des Films im Moskauer Gefängnis und wird von Jane Carter (Paula Patton) und Benji Dunn (Simon Pegg) befreit. Gemeinsam mit Dunn versucht Hunt in den Archiven des Moskauer Kremls Dateien zu finden, die bei der Identifizierung eines Terroristen helfen könnten. Doch so einfach ist das nicht. Sie entkommen zwar aus dem Kreml, aber dieser wird nur kurze Zeit später durch einen Bombenanschlag zerstört. Da die russische Regierung davon ausgeht, dass es sich um einen Anschlag handelt, wird das Phantom-Protokoll aktiviert und die Existenz des IMFs geleugnet. Nun muss das Team im Untergrund handeln, um den Terroristen zu finden. Wird es dem Team gelingen?

„Mission: Impossible – Phantom Protokoll“: Tom Cruise hängt vom höchsten Gebäude der Welt

„Mission: Impossible – Phantom Protokoll“ hat einige beeindruckende Szenen zu bieten, doch eine sticht ganz besonders hervor. Tom Cruise klettert, läuft und springt auf einer Höhe von mehreren hundert Metern entlang der Fassade des höchsten Gebäudes der Welt: dem Burj Khalifa in Dubai. Fast wäre es jedoch nicht zu der Szene mit Tom Cruise gekommen. Der Versicherer für den Film war nicht bereit, den Stunt zu versichern, wie Skydance Production CEO David Ellison und CCO Dana Goldberg damals Collider verraten haben. Am Ende konnte der irre Stunt jedoch durchgeführt werden. Sehr zur Freude aller Fans von „Mission Impossible“, denen damit eine der ikonischsten Szenen der Filmreihe spendiert wurde.

Anzeige

Aber nicht nur Cruises Stunts sorgen dafür, dass die Reihe eine große Fangemeinde hat. Mit „Mission: Impossible – Phantom Protokoll“ knackte das Franchise endlich die Formel für den Erfolg und schafft es auch in den folgenden Teilen durch Stunts, Humor und das einzigartige Team Fans weltweit zu überzeugen.

Wenn es ein Film mit Tom Cruise ist, gibt es auch eine seiner Lauf-Szenen: Erkennt ihr den Film anhand dessen? Stellt euer Wissen in diesem Quiz unter Beweis:

Tom-Cruise-Filmquiz: Erkennst du den Film anhand der Laufszene?

Anzeige