Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Die Klapperschlange (Best of Cinema)
  4. „Die Klapperschlange 3“: Wird der Kult-Actionfilm fortgesetzt?

„Die Klapperschlange 3“: Wird der Kult-Actionfilm fortgesetzt?

„Die Klapperschlange 3“: Wird der Kult-Actionfilm fortgesetzt?
© endfilm

„Flucht aus New York“, besser bekannt als „Die Klapperschlange“ ist einer der Actionfilme der 1980er-Jahre. Kommt noch die Fortsetzung „Die Klapperschlange 3“?

1981 schuf Regielegende John Carpenter („Halloween – Die Nacht des Grauens“) einen Kult-Actionfilm: „Die Klapperschlange“, auch bekannt als „Flucht aus New York“. Die Grundgeschichte ist dabei recht simpel gewählt: Die Stadt Manhattan ist nun ein riesiges Hochsicherheitsgefängnis, in welchem die Gefangenen herrschen. Als der Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika mitsamt Flugzeug entführt wird und über Manhattan abstürzt, kann nur ein Mann ihn wieder sicher herausholen: Snake Plissken (Kurt Russel). Die Ein-Mann-Armee ist selbst ein Ex-Sträfling, aber auch Ex-Soldat. Sollte er den als Geisel gehaltenen Präsidenten retten, wird er Straffreiheit erlangen. Ob eine weitere Fortsetzung mit „Die Klapperschlange 3“ zu erwarten ist, erfahrt ihr hier.

Als wahre Actionfans sollte euch „Die Klapperschlange“ ein Begriff sein. Doch wie sieht es bei diesen zehn Actionfilmen auf Netflix aus? Diese Actionhits solltet ihr euch nicht entgehen lassen.

10 Actionfilme exklusiv auf Netflix

Ist das Sequel „Die Klapperschlange 3“ möglich?

„Die Klapperschlange“, angelehnt an den Namen des Hauptcharakters Snake Plissken, zeichnet sich durch eine ungemein starke Atmosphäre und knallharte Action aus. Selten war ein Held so cool und kompromisslos wie Kurt Russel („Fast & Furious 9“) in seiner Paraderolle. In diese schlüpfte er 1996 daher gerne noch mal. „Flucht aus L. A.“ ist das Sequel zu „Die Klapperschlange"/„Flucht aus New York“ und hat eine ähnliche Handlung vorzuweisen, weshalb er mitunter als Remake von „Die Klapperschlange" bezeichnet wird. Trotz etlicher Stars wie Steve Buscemi („Hubie Halloween“) und Peter Fonda („The Last Full Measure“) und der Rückkehr von John Carpenter auf den Regiestuhl ist der zweite Teil der Actionreihe nicht so gut gelungen wie Teil 1. Nichtsdestotrotz würden sich viele Fans über eine Fortsetzung freuen, zu der auch schon seit einigen Jahren Gerüchte kursieren. Nur ist die Hoffnung auf „Die Klapperschlange 3“ berechtigt?

„Die Klapperschlange“-Remake ist in Arbeit

In der Tat gibt es gute Gründe, weiter Hoffnung auf Teil 3 der „Flucht aus...“-Reihe zu haben. Bereits 2017 hieß es, dass eine Prequel-Trilogie in Arbeit sei. Robert Rodriguez („We Can Be Heroes“) war damals als Regisseur vorgesehen und sollte die wortkarge Ein-Mann-Armee Plissken zurückbringen. Dieses Vorhaben hat sich mittlerweile allerdings zerschlagen. Nun soll es einer der „SAW“-Macher in die Hand nehmen und uns in „Die Klapperschlange 3“ erneut in eine dystopische Zukunft führen. Gemeint ist Leigh Whannell, der nicht nur mit dem Sci-Fi-Film „Upgrade“ bereits zeigte, dass er Highlights setzen kann. Für die Hauptrolle soll Whannell niemand Geringeres als Kurt Russels Sohn Wyatt Russel („The Falcon and the Winter Soldier“) vorgesehen haben.

Anzeige

Knallharte Action ist euer Ding? Dann werden euch diese Filme bestimmt gefallen:

Das sind eure Alternativen zu „Die Klapperschlange 3“

Es sieht so aus, als müsstet ihr nicht mehr lange auf „Die Klapperschlange 3“ warten, auch wenn Kurt Russel selbst wohl nicht mehr als Snake Plissken zu sehen sein wird. Bis dahin können wir euch folgende actionreiche Alternativen empfehlen:

Anzeige
  • In „The Equalizer“ zeigt Denzel Washington seine Qualitäten als Einzelkämpfer. Im Action-Thriller, den ihr derzeit auf Netflix sehen könnt, ist Washington als Elite-Soldat Robert McCall in den Ruhestand getreten. Doch eines Tages sieht er sich gezwungen, seine Fähigkeiten erneut einzusetzen. 
  • Wer es gerne Old-School mag, dem sei „Lock Up – Überleben ist alles“, welchen ihr aktuell auch bei Netflix im Programm findet, ans Herz gelegt. Häftling Frank Leone (Sylvester Stallone) steht kurz vor der Entlassung, als er ins Gateway, das härteste Gefängnis Amerikas, überführt wird. Der dortige Direktor (Donald Sutherland) hat mit ihm noch eine Rechnung offen. Doch Leone lässt sich nicht unterkriegen.

Seid ihr wahre Action-Fans? Testet euer Wissen im Quiz:

Das große Action-Quiz: Kannst du 25 Klassiker an einem Bild erkennen?

Hat dir "„Die Klapperschlange 3“: Wird der Kult-Actionfilm fortgesetzt?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige