Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Der Pferdeflüsterer
  4. Die 7 besten Pferdefilme: Hier erlebt ihr die majestätischen Vierbeiner

Die 7 besten Pferdefilme: Hier erlebt ihr die majestätischen Vierbeiner

Die 7 besten Pferdefilme: Hier erlebt ihr die majestätischen Vierbeiner
© IMAGO / Allstar

Vierbeiner erfreuen sich auch auf der Leinwand großer Beliebtheit. Pferdefilme haben es in ihrer erhabenen Ästhetik dem Publikum besonders angetan.

Während Katzen im Film eher schnippisch daherkommen und Hunde für die rührenden Momente zuständig sind, präsentieren sich Pferde gerne in ihrer majestätischen Schönheit. Mit „Fury“ und „Mr. Ed“ haben es die edlen Vierbeiner schon früh auf die heimischen Bildschirme geschafft und das Publikum begeistert. Für uns Grund genug, euch die sieben besten Pferdefilme vorzustellen.

„Der Pferdeflüsterer“ (1998)

Der Pferdeflüsterer - Trailer
Der Pferdeflüsterer - Trailer
Anzeige

Teenagerin Grace (Scarlett Johansson) hat einen schweren Reitunfall, der sie körperlich und mental mitnimmt. Mit ihrer Mutter Annie (Kristin Scott Thomas) reist sie nach Montana, um vom Pferde-Experten Tom Booker (Robert Redford) wieder an die Tiere herangeführt zu werden. Der Film begeistert mit einer jungen Johansson.

„Secretariat – Ein Pferd wird zur Legende“ (2010)

Secretariat - Trailer
Secretariat - Trailer

Züchterin Penny Chenery (Diane Lane) und ihr Pferd Secretariat können 1974 die namhaften Rennen Kentucky Derby, Preakness Stakes und die Belmont Stakes gewinnen. Ob sich die Pferde-Expertin in der von Männern dominierten Szene durchsetzen kann? Der Pferdefilm erzählt mitreißend und sozialkritisch eine wahre Geschichte.

Anzeige

„The Rider“ (2017)

The Rider - Trailer OmU
The Rider - Trailer OmU

Brady Blackburn (Brady Jandreau) ist Rodeoreiter mit Leib und Seele – bis ihn ein schwerer Unfall aus der Bahn wirft. Doch ein neues Pferd gibt ihm seinen Lebensmut zurück und er setzt sich wieder in den Sattel. Das packende Drama zeigt eindrucksvoll, welche Wirkung Pferde auf die menschliche Psyche haben können.

„Horse Camp – Sommer der Abenteuer“ (2020)

Lisa (Rachel Sowers) mit ihren geliebten Pferden.
Lisa (Rachel Sowers) mit ihren geliebten Pferden. (© Lighthouse Home Entertainment)
Anzeige

Lisa (Rachel Sowers) darf erstmals die Pferdefarm „Black River“ leiten. Doch mit Reiterlehrerin Stacy (Kristen Ryda) und allerlei Liebeleien auf dem Hof hat die junge Frau noch ganz andere Herausforderungen zu meistern. Der Jugendfilm erzählt nicht nur von Tier-Mensch-Beziehungen, sondern auch von Teenager-Problemen.

„Concrete Cowboy“ (2021)

Concrete Cowboy - Trailer 1 Deutsch
Concrete Cowboy - Trailer 1 Deutsch

Der 15-jährige Cole (Caleb McLaughlin) wird von Detroit nach Philadelphia zu seinem Vater Harp (Idris Elba) geschickt, um sein Probleme in den Griff zu kriegen. Cole findet mit Reiten nicht nur ein neues Hobby, sondern auch Halt. Doch sein Cousin Smush (Jharrel Jerome) will ihn zum Drogendealen animieren. In dem gesellschaftskritischen Drama spielen die Pferde eine wichtige Rolle.

Anzeige

„Ponyherz“ (2023)

Ponyherz - Trailer Deutsch
Ponyherz - Trailer Deutsch

Anni (Martha Haberland) zieht mit ihrer Familie aufs Land, doch das Leben der Teenagerin ist hart, wird sie in der Schule doch gemobbt. Als sie im Wald auf ein wildes Pferd trifft, kann sie ihr Glück kaum fassen. Doch Diebe wollen das Tier klauen. Emotional ergreifend erzählt der Pferdefilm eine rührende Coming-of-Age-Geschichte.

„Ride On – Die zweite Chance“ (2023)

Lao (Jackie Chan) mit seinem Pferd.
Lao (Jackie Chan) mit seinem Pferd. (© IMAGO / Everett Collection)
Anzeige

Um seine Schulden zu begleichen, soll Stuntman Laos (Jackie Chan) Pferd versteigert werden. Doch die beiden stellen sich gegen die Geldeintreiber und werden zur Mediensensation. Doch das bringt auch Probleme mit sich. Martial-Arts-Experte Jackie Chan begeistert hier mit einer so spannenden wie rührenden Action-Komödie.

Eure Tierfilm-Expertise beweist ihr im Quiz:

Film-Quiz: Wie gut kennst du diese Pferde- und Tier-Filme?

Anzeige