Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. Fußball-WM 2022 im TV und Stream: Wer überträgt heute das Finale – Argentinien gegen Frankreich

Fußball-WM 2022 im TV und Stream: Wer überträgt heute das Finale – Argentinien gegen Frankreich

Fußball-WM 2022 im TV und Stream: Wer überträgt heute das Finale – Argentinien gegen Frankreich
© IMAGO / Moritz Müller

Die Fußball-WM 2022 in Katar ist umstritten, doch trotzdem wollen zahlreiche Fußball-Fans im TV und Stream mitfiebern. Aber wann und wo müsst ihr einschalten?

Am heutigen Sonntag, den 18. Dezember 2022, entscheidet sich, wer sich den Weltmeistertitel 2022 sichert. Da die Fußball-WM nicht wie gewohnt im Sommer, sondern im Winter stattfindet, dürften viele Fans zu wärmendem Glühwein statt zu eiskaltem Bier greifen. Das wird heute aber wohl die einzige große Änderung sein, denn anders als das Spiel um Platz 3 könnt ihr für die Übertragung des Finales wie gewohnt im Free-TV einschalten.

Das heutige Spiel im Überblick:

  • 18. Dezember (WM-Finale): Argentinien – Frankreich, ab 16:00 Uhr im Ersten und auf Magenta TV

Ihr wollt lieber im Radio einschalten? Dann erfahrt ihr in diesem Artikel, welcher Sender die WM 2022 überträgt:

Fußball-WM 2022: Wer überträgt das Finale?

Heute steht das große Finale zwischen Argentinien und Frankreich an. Anpfiff ist um 16:00 Uhr. Einschalten könnt ihr im Ersten. Die Vorberichterstattung beginnt bereits um 15:00 Uhr. Als Titelverteidiger werden Les Bleus wohl mit reichlich Kampfgeist in die Partie starten, doch auch Argentinien hat nichts zu verschenken. Immerhin dürfte es die letzte Chance für Mannschaftskapitän Lionel Messi sein, um einen WM-Titel als aktiver Spieler zu gewinnen.

  • 18. Dezember: Argentinien – Frankreich, ab 16:00 Uhr im Ersten und auf Magenta TV

Kein TV-Anschluss? Das Erste könnt ihr auch kostenlos mit waipu.tv empfangen.

Alternativ könnt ihr euch aber auch ein Abo bei Magenta TV zulegen, um das Finale im Stream zu verfolgen, denn die Übertragungsrechte für die Fußball-WM 2022 hat sich die Deutsche Telekom gesichert.

Alles, was ihr zu Magenta TV wissen müsst, lest ihr hier:

Wer kommentiert das Finale der Fußball-WM 2022?

Das WM-Finale wird am 18. Dezember 2022 im Ersten zu sehen sein. Über die letzten Wochen haben euch Christina Graf, Gerd Gottlob, Florian Naß und Tom Bartels als Kommentator*innen durch jene Spiele geführt, die im Ersten übertragen wurden. Das Finale wird Tom Bartels kommentieren (via Sportschau). Als Expert*innen vor Ort sind Esther Sedlaczek und Bastian Schweinsteiger im Einsatz.

Wie gut ihr euch mit Fußball auskennt, könnt ihr im Quiz unter Beweis stellen:

Bundesliga-Quiz: Bist du ein Fußball-Experte?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.