Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. Nach hartem Flop: Sat.1 ändert sein Abendprogramm

Nach hartem Flop: Sat.1 ändert sein Abendprogramm

Author: Marek BangMarek Bang |

© imago images / Future Image

Nachdem weder Paula Lambert und ihre Nackedeis aus „No Body is perfect“, noch die Jubiläumsausgabe von „Big Brother“ beim Publikum punkten konnten, reagieren nun die Verantwortlichen von Sat.1 und ändern ihr Programm.

Der Montagabend lief in den letzten Wochen und Monaten für die Programmgestalter von Sat.1 überhaupt nicht nach Plan. Zuerst stieß das sogenannte „Nackt-Experiment“ „No Body is perfect“ mit Paula Lambert auf Desinteresse beim Publikum, dann entpuppte sich die Neuauflage der Normalo-Version von „Big Brother“ als Reinfall.

Gerade letztere Show dürfte für enttäuschte Gesichter gesorgt haben, schließlich war die Hoffnung groß, mit dem großen Bruder an frühere Erfolge der Konkurrenz von RTL anknüpfen zu können. Doch daraus wurde nichts und so ist man bei Sat.1 sicher froh, dass die Jubiläumsausgabe von „Big Brother“ mittlerweile Geschichte ist.

Für die nähere Zukunft werden nun Konsequenzen gezogen, was eine vollständige Neuausrichtung des Programms am Montagabend zur Folge hat. Künftig werden dort keine Reality-TV-Formate mehr ausgestrahlt, sondern Spielfilme, wie Quotenmeter berichtet.

Ihr braucht eine Abwechslung zum TV-Programm? Im Video haben wir 10 Empfehlungen für einen gelungenen Filmabend für euch zusammengestellt.

Spielfilme sollen den Montag bei Sat.1 retten

Für den Sommer setzen die Verantwortlichen von Sat.1 am Montagabend auf fiktive Stoffe. So werden ab dem 25. Mai 2020 um 20:15 Uhr sowohl erfolgreiche Kinofilme als auch eigenproduzierte TV-Filme zu sehen sein. Den Auftakt macht der moderne Komödien-Klassiker „Keinohrhasen“ von Til Schweiger.

In den kommenden Wochen gibt es darüberhinaus einige TV-Premieren zu bestaunen. Am Montag, dem 8. Juni 2020 feiert der sogenannte Sat.1 Event-Film „Im Schatten das Licht“ mit Anna Schudt seinen Einstand. Die Verfilmung des gleichnamigen Romans von Jojo Moyes erzählt die Geschichte einer jungen Frau, die über die gemeinsame Liebe zu Pferden eine ganz spezielle Beziehung zu ihrem Großvater aufbaut. Bereits eine Woche zuvor feiert der Kinofilm „High Society – Gegensätze ziehen sich an“ mit Emilia Schüle seine TV-Premiere.

Das Programm von Sat.1 findet ihr bei der Streaming-Plattform Joyn. Die Basis-Variante ist nach wie vor gratis, der Ableger Joyn Plus+ kostet hingegen 6,99 Euro im Monat. Dafür erwartet euch dort ein größeres Angebot. Eine kostenlose 30-Tage-Probemitgliedschaft könnt ihr hier abschließen.

Ihr wollt eine Reise in eure Kindheit machen? Dann testet euer Wissen im Quiz.

Quiz: Kennst du noch diese Zeichentrickserien aus 80ern und 90ern?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare