Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. „Legend of Wacken“ Staffel 2: „Die guten Stories kommen alle noch!“

„Legend of Wacken“ Staffel 2: „Die guten Stories kommen alle noch!“

„Legend of Wacken“ Staffel 2: „Die guten Stories kommen alle noch!“
© RTL / Thomas Leidig

Schon im Stream auf RTL+ und jetzt auch im Free-TV: „Legend of Wacken“ ist gut gelungen und bekommt hoffentlich eine zweite Staffel. Ein kleiner Hinweis darauf liegt schon vor.

Wer es nicht abwarten konnte und ein RTL+-Abo hat, konnte sich alle Folgen schon im Stream ansehen. Aber auch Menschen mit Neigung zum Free-TV haben spätestens am 13. Juli die gesamte Staffel auf NITRO gesehen. Wie euch sicher aufgefallen ist, fehlen noch drei Jahrzehnte Festival-Geschichte. Daraus lässt sich doch sicherlich mindestens noch eine zweite Staffel stricken?

Legend of Wacken im Stream auf RTL+ inklusive Making-of

Legend of Wacken – Trailer Deutsch

„Legend of Wacken“ Staffel 2: Einen Hinweis haben wir gefunden

Bisher ist uns seitens RTL keine offizielle Ankündigung einer Fortsetzung untergekommen. Allerdings gibt es ein Interview mit einem der beiden Hauptdarsteller von TAG24.de. Aurel Manthei spielt die Rolle von Thomas Jensen und plaudert mit dem Magazin über die Dreharbeiten und sein Verhältnis zur Metal-Musik. Am Ende wird er gefragt, was die Zuschauer*innen aus der Serie mitnehmen sollen. Daraufhin entgegnet er:

Anzeige

„Wahnsinnige Lust auf Staffel 2 bis unendlich. Metal heilt!“

Dass Metal heilsame Wirkung haben kann, ist sicherlich wahr, ihr könnt das aktuell übrigens gut testen und euch vier Monate Amazon Prime Music kostenlos ins Haus holen. Aber davon abgesehen scheint eine Fortsetzung zumindest schon einmal im Gespräch gewesen zu sein. Wäre „Legend of Wacken“ von vornherein als Mini-Serie konzipiert, wäre ein solches Statement ja nicht zu erklären.

Wir scheinen also davon ausgehen zu können, dass Aurel Manthei und wahrscheinlich auch Charly Hübner prinzipiell bereit sind, wieder in ihre Rollen als Thomas Jensen und Holger Hübner zu schlüpfen und eine zweite Runde nachzulegen. Festivalgeschichte gibt es schließlich noch genug.

Anzeige

Wie am Ende der letzten Folge zu sehen ist, sind die echten Festivalgründer auch recht angetan von dem fertigen Produkt. Wie sie sagen, stimmt „Look & Feel“ bei der Serie und sie fühlen sich korrekt dargestellt. Bessere Voraussetzungen, um die Geschichte guten Gewissens weiter zu erzählen, kann es eigentlich nicht geben, oder? Zumal die Festivalgründer in der angesprochenen Sequenz nach Folge 6 ausdrücklich sagen, dass die besten Stories noch gar nicht erzählt seien. RTL+ könnt ihr übrigens 30 Tage kostenlos testen, falls ihr gleich die finalen Folgen anschauen wollt.

Die Performance wird wohl entscheiden, ob es eine zweite Staffel „Legend of Wacken“ gibt

Wenn also seitens der Hauptdarsteller und RTL grundsätzliche Bereitschaft besteht, eine Fortsetzung zu machen, dürfte wohl entscheidend sein, wie viele sich die erste Staffel anschauen. Sicherlich wird RTL der Sache auch ein wenig Zeit geben wollen. An den Einschaltquoten auf NITRO am 12. und 13. Juli dürfte sich schon einiges ablesen lassen. Wenn dann auch noch die Streaming-Zugriffe stimmen, können wir an dieser Stelle vielleicht bald schon die offizielle Bestellung der zweiten Staffel „Legend of Wacken“ verkünden.

Wenn ihr im TV einschalten wollt, findet ihr hier die genauen Sendetermine und mehr Infos zur Serie:

Hat dir "„Legend of Wacken“ Staffel 2: „Die guten Stories kommen alle noch!“" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige