Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. „Jaguar“ Staffel 2: Wann und wie geht die Jagd auf Otto Bachmann weiter?

„Jaguar“ Staffel 2: Wann und wie geht die Jagd auf Otto Bachmann weiter?

„Jaguar“ Staffel 2: Wann und wie geht die Jagd auf Otto Bachmann weiter?
© Netflix / Manuel Fernández-Valdéz

Die spanische Produktion gibt in sechs kurzweiligen Folgen direkt Vollgas und macht den Nazis den Garaus. Bekommt „Jaguar“ von Netflix eine zweite Staffel spendiert?

„Jaguar“ zählt wohl zu den spannendsten Serienneustarts, die Netflix aktuell zu bieten hat. Ab sofort könnt ihr die mitreißende und actiongeladene Historienserie streamen, in der Isabel (Blanca Suárez) und ihre Kompagnons versuchen, den (fiktiven) Nazi-Verbrecher Otto Bachmann (Stefan Weinert) und seine Operation „Odessa“, mit welcher er Kriegsverbrecher ins sichere Exil schleust, im Spanien der 1960er-Jahre zur Rechenschaft zu ziehen. Wie die Chancen auf eine Staffelverlängerung stehen, lest ihr hier.

Welche Netflix-Serien ihr euch 2021 außerdem nicht entgehen lassen solltet, verrät das Video:

„Jaguar“ Staffel 2: So stehen die Chancen

Spanische Netflix-Produktionen erfreuen sich zunehmend größerer Beliebtheit. Nach Serien wie „Haus des Geldes“ und „Élite“ behaupten sich immer mehr Serien auf dem internationalen Markt und bei „Jaguar“ sind die eingespielten Macher*innen von „Die Telefonistinnen“ und „Velvet“ am Werk. Darüber hinaus ist der Stoff hochspannend, das hat nicht erst „Inglourious Basterds“ bewiesen.

Gute Voraussetzungen also, die Netflix-User*innen zu überzeugen. Kommen genügend Streamingzugriffe zustande, könnte der Anbieter schon bald grünes Licht für die Staffelverlängerung geben. Sobald eine offizielle Entscheidung bekannt wird, reichen wir diese Information hier nach.

Noch mehr Serienhighlights und spannende Neustarts bekommt ihr mit dem Entertainment Plus Paket: Jetzt Netflix UND Sky genießen, für nur 20 Euro monatlich

„Jaguar“ Staffel 2: Wann und wie geht es weiter?

Sofern die zweite Staffel zügig in Auftrag gegeben wird, könnte Netflix wahrscheinlich den eingespielten, etwa einjährigen Produktionsrhythmus beibehalten. Im Idealfall sind die neuen Folgen also schon ab Herbst 2022 im Stream verfügbar.

Ohne viel vorweg nehmen zu wollen, lässt sich mit großer Wahrscheinlichkeit sagen, dass die zentralen Konflikte auch in Staffel 2 weitergesponnen werden. Die Protagonist*innen müssen sich zwischen Gerechtigkeit, Moral und persönlichen Interessen entscheiden, das gilt nicht nur für Isabel, sondern auch für ihre Verbündeten um Iván Marcos (Lucena), Sordo (Adrián Lastra), den jungen Castro (Óscar Casas) und Marsé (Fransesc Garrido). Das knallharte Finale hatte es auf jeden Fall in sich und wir sind gespannt, ob und wie die spanische Nazi-Jagd weitergeht!

Nazi-Größe Otto Bachmann und Co.: Beruht „Jaguar“ auf wahren Begebenheiten?

Der Geschichte von „Jaguar“ basiert lose auf realen Nazi-Verbrechen und orientiert sich auch sonst an historischen Ereignissen, die Spanien während der Franco-Diktatur prägten. Die Charaktere der Netflix-Serie und damit sowohl die spanischen Nazi-Jäger*innen als auch Hauptziel der Mission, der ehemalige NS-Funktionär Otto Bachmann, wurden allerdings eigens für die Produktion erfunden.

Netflix-Quiz: Aus welcher Serie kennt ihr diese Charaktere?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.