Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. „Horizon Zero Dawn“-Serie : Netflix schnappt sich episches Action-Spektakel mit Roboter-Dinos

„Horizon Zero Dawn“-Serie : Netflix schnappt sich episches Action-Spektakel mit Roboter-Dinos

„Horizon Zero Dawn“-Serie : Netflix schnappt sich episches Action-Spektakel mit Roboter-Dinos
© Sony Interactive Entertainment

In einer Unternehmenspräsentation bestätigte Sony gleich drei Serienadaptionen zu beliebten Videospielreihen. Darunter auch eine Serie zu „Horizon Zero Dawn“.

Videospielverfilmungen erfreuen sich inzwischen enormer Popularität und erweisen sich häufig als überaus erfolgreich an den Kinokassen – wie etwa „Uncharted“ und „Sonic the Hedgehog“. Dabei nimmt der Adaptionstrend nun auch in der Serienindustrie zu, wie Sony nun mit gleich drei Beispielen unter Beweis stellt.

Gigantische Roboter, die in ihrer pompösen Gestalt an Dinosaurier erinnern? Was nach absurdem Science-Fiction-Kino der 1980er-Jahre klingen mag, erweist sich als eine der erfolgreichsten Videospielserien für Sonys Heimkonsolen. „Horizon Zero Dawn“ lautet der Titel des 2017 erschienen Action-Rollenspiels für die PlayStation 4. Auf den Erfolg des Erstlings folgte vergangenen Februar die Fortsetzung „Horizon Forbidden West“, die sowohl für die aktuelle als auch letzte Konsolengeneration Sonys veröffentlicht wurde.

Wie Comicbook.com berichtet, nimmt sich Netflix nun einer Serienadaption der Videospielreihe an. Bislang ist jedoch unklar, ob das Projekt eine originalgetreue Adaption der Vorlagen sein wird oder nur im entferntesten eine Brücke zu den Spielen schlägt und das Franchise um einige neue Facetten erweitern wird.

„Horizon“ ist dabei eine von drei Sony-Marken, die in naher Zukunft für die heimischen Bildschirme adaptiert wird. Welche zwei weiteren Videospielreihen zu TV-Serien werden, verraten wir euch in den nachfolgenden Zeilen. Vorab möchten wir euch jedoch die zwölf kultigsten Videospielverfilmungen vorstellen:

Die 12 kultigsten Videospielverfilmungen

Weitere jüngst bestätigte Videospieladaptionen von Sony

Neben Netflix hat sich auch Amazon die Rechte an einer Videospielreihe von Sony gesichert. So wird das Studio an einer Live-Action-Serie zu „God of War“ arbeiten. Nachdem bereits seit einer Weile darüber gemunkelt wurde, dass Amazon das Action-Franchise rund um den rachsüchtigen Spartaner Kratos in eine Serie verwandeln möchte, ist es seit dem 26. Mai 2022 offiziell. Konkrete Details, wie etwa zur Besetzung der Hauptrolle, lassen zum aktuellen Zeitpunkt noch auf sich warten.

Zudem haben Fans des authentischen Rennsports ebenfalls Grund zur Freude. Denn in den 2022 Business Segment Briefings von Sony taucht neben einer Vielzahl an Statistiken die Information auf, dass an einer „Gran Turismo“-Serie gearbeitet wird. Im Zusammenhang mit dieser Produktion wurde allerdings noch kein Studio oder Streamingdienst erwähnt. Wann die drei Produktionen starten sollen, ist zum aktuellen Zeitpunkt noch unbekannt. Wenn ihr euch jedoch die Wartezeit bis zum Start der Serien verkürzen wollt, dann könnt ihr euch mit dem Kombi-Angebot von Sky Q die besten Filme und Serien von Sky sowie Netflix anschauen.

Wie gut kennt ihr euch mit dem Programm von Netflix aus? Testet euer Wissen jetzt in unserem Quiz:

Netflix-Forever-Quiz: Nur Netflix-Experten schaffen 18/20 Punkte!

 

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.