Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. „Dive Club“ Staffel 2: Wird es eine Fortsetzung der Netflix-Teenie-Serie geben?

„Dive Club“ Staffel 2: Wird es eine Fortsetzung der Netflix-Teenie-Serie geben?

„Dive Club“ Staffel 2: Wird es eine Fortsetzung der Netflix-Teenie-Serie geben?
© Netflix via Trailer

Seit dem 3. September können Wasserraten und Badenixen auf Netflix mitfiebern, wenn der „Dive Club“ nach einem verschwundenen Mädchen sucht. Aber wie steht es eigentlich um Staffel 2?

Nach „Outer Banks“ bringt Netflix direkt das nächste Teenie-Abenteuer an den Start: In 12 Episoden erzählt „Dive Club“ die spannende Geschichte einer Clique, die sich auf die Suche nach einer verschollenen Freundin begibt.

Als Lauren (Georgia-May Davis) einem mysteriösen Geheimnis auf dem Grund des Meeres auf die Spur gekommen ist, verschwindet sie urplötzlich aus dem beschaulichen Örtchen Cape Mercy. Ist sie tatsächlich dem verheerenden Sturm zum Opfer gefallen oder steckt mehr dahinter?

Anzeige

„Dive Club“ und die gesamte Serienvielfalt von Netflix und Sky sichert ihr euch für nur 20,00 Euro mit dem Entertainment Plus Paket

„Dive Club“ Staffel 2: Kommt eine Fortsetzung?

Der Cliffhanger von „Dive Club“ Season 1 schreit definitiv nach mehr. Ob es eine Fortsetzung der australischen Serie  geben wird, ist aber noch nicht bekannt. Zwar zeigen sich sowohl das australische Publikum als auch Serienschöpfer Steve Jaggi begeistert von dem Coming-of-Age-Format, ob Netflix allerdings eine zweite Staffel in Produktion gibt, hängt vom Serienerfolg außerhalb Australiens ab.

Aufgrund der Ähnlichkeit zum kürzlichen Erfolg der Serie „Outer Banks“, die sich seit Wochen wacker in den Netflix-Top-10 hält, wäre ein Durchbruch in Deutschland allerdings nicht abwegig. Falls ihr also von „Dive Club“ genau so überzeugt seid, solltet ihr die Serie wärmstens weiterempfehlen, so dass die Streaming-Zahlen einer möglichen Fortsetzung zu Gute kommen.

Bis es Klarheit über „Dive Club“ Staffel 2 gibt, könnte es noch einige Zeit dauern. So lange könnt ihr euch die Zeit mit den Netflix-Tipps aus dem Video vertreiben:

10 Teenie-Streamingtipps auf Netflix

„Dive Club“ Staffel 2 Start: Wann geht es weiter?

„Dive Club“ startete in Australien bereits am 29. Mai auf dem Sender 10 Shake. Außerhalb des Landes feierte die Serie am 3. September auf Netflix Premiere. Da es bisher kein grünes Licht für eine zweite Staffel gibt, kann zum aktuellen Zeitpunkt nur über einen möglichen Starttermin der Fortsetzung spekuliert werden.

Anzeige

Sollte Netflix „Dive Club“ tatsächlich neue Folgen spendieren und sich dabei an den üblichen Veröffentlichungsrhythmus halten, könnte uns die zweite Staffel im Herbst 2022 erwarten.

Abenteuer-Serien haben euer Herz erobert? Wie es um „Outer Banks“ Staffel 3 steht, lest ihr hier:

Niemals mit vollem Bauch ins Wasser! Wer aber auf der Couch bleiben kann, lässt sich seine Snacks und Lebensmittel einfach per Gorilla nach Hause liefern und mampft beim Binge-Watch!

Anzeige

„Dive Club“ Staffel 2 Cast

Wenn es „Dive Club“ Staffel 2 geben sollte, können wir davon ausgehen, den Großteil der Besetzung wiederzusehen. So dürfte vor allem die Gruppe von Taucherinnen zurück auf die Bildschirme kehren. Neben Georgia-May Davis, die in Staffel 1 als Lauren zu sehen ist, dürfte Miah Madden erneut in die Rolle von Maddie schlüpfen. Aubri Ibrag könnte wieder Anna ihr Gesicht leihen, während Sana’a Shaik die Stevie mimt. Marcy Cornwall könnte uns wieder als Izzie begegnen.

Auch in „Riverdale“ versucht eine Gruppe Teenies, ein Verbrechen auf eigene Faust zu lösen. Wie gut kennt ihr die Serie?

„Riverdale“-Quiz: Wie gut kennst du die verrückten Handlungen der Teenie-Serie?

Hat dir "„Dive Club“ Staffel 2: Wird es eine Fortsetzung der Netflix-Teenie-Serie geben?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige