Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. „Diplomatische Beziehungen“ Staffel 2 kommt dieses Jahr: Wann und wie geht es auf Netflix weiter?

„Diplomatische Beziehungen“ Staffel 2 kommt dieses Jahr: Wann und wie geht es auf Netflix weiter?

„Diplomatische Beziehungen“ Staffel 2 kommt dieses Jahr: Wann und wie geht es auf Netflix weiter?
© Alex Bailey / Netflix

Das explosive Ende der ersten Season lässt uns mit reichlich Fragen zurück. In „Diplomatische Beziehungen“ Staffel 2 erhalten wir bald die ersehnten Antworten.

Mit „Diplomatische Beziehungen“ (Originaltitel: „The Diplomat“) landete Netflix nach „The Night Agent“ direkt den nächsten Serien-Hit, in dem sich ein Polit-Drama zu einem nervenaufreibenden Thriller steigert. Das brachte dem Titel von Serienschöpferin Debora Cahn („Homeland“) nicht nur eine Top-10-Platzierung in 86 Ländern ein, sondern direkt auch eine Fortsetzung (via Netflix). Mittlerweile ist durch einen Vorschau-Clip bekannt, dass „Diplomatische Beziehungen“ Staffel 2 noch 2024 an den Start gehen wird.

Welche Serien euch dieses Jahr noch auf Netflix erwarten, seht ihr im Video:

Netflix Serien-Highlights 2024

Noch mehr Spannung sichert ihr euch im Entertainment Plus Paket mit Netflix und Sky

Wann startet „Diplomatische Beziehungen“ Staffel 2 auf Netflix?

Obwohl Netflix verkündet hat, dass „Diplomatische Beziehungen“ Staffel 2 im Verlauf des Jahres 2024 Premiere feiern wird, ist noch kein fester Starttermin bekannt. Für gewöhnlich vergeht etwa ein Jahr, ehe neue Folgen ihren Weg zum Streamingdienst finden. Sollte Netflix diesen Turnus beibehalten, könnte die zweite Season im Frühjahr 2024 an den Start gehen. Allerdings hatte der Hollywood-Streik im vergangenen Jahr die Dreharbeiten unterbrochen, weshalb mit einer leichten Verzögerung zu rechnen ist. Womöglich sehen wir also erst im Sommer oder Herbst, wie es für Diplomatin Kate Wyler (Keri Russell) weitergeht.

Ende erklärt: Wie wird es in Staffel 2 weitergehen?

– Achtung: Es folgen Spoiler zum Ende von „Diplomatische Beziehungen“ –

Anzeige

Schockiert mussten Kate und Außenminister Dennison (David Gyasi) feststellen, dass Premierminister Nicol Trowbridge (Rory Kinnear) den Angriff auf Großbritannien zu verantworten hat. Vermutlich war er es, der Roman Lenkov anheuerte, um seinen Plan in die Tat umzusetzen und damit seine Wiederwahl zu sichern.

Anzeige

In „Diplomatische Beziehungen“ Staffel 2 werden wir höchstwahrscheinlich erfahren, welche Konsequenzen das nach sich zieht. Darüber hinaus bleibt offen, ob Zeuge Merritt Grove (Simon Chandler), Kates Ehemann Hal (Rufus Sewell), Stuart Hayford (Ato Essandoh) sowie Ronnie (Jess Chanliau) der Autobombe zum Opfer fallen. Kates Reaktion am Ende könnte sowohl auf eine Hiobsbotschaft als auch die Nachricht hinweisen, dass die Explosion für Hal „nur“ einen Krankenhausaufenthalt zur Folge hat. Konnten sie sich möglicherweise rechtzeitig in Sicherheit bringen? Wer hat die Bombe versteckt? Hat Trowbridge auch hier seine Finger im Spiel oder lässt sich dieses Attentat gänzlich auf Margaret Roylin (Celia Imrie) zurückführen, wie Decider vermutet?

In neuen Folgen könnte sich außerdem zeigen, wie sich Kate als Vizepräsidentin schlägt. Darf sie sich über eine Beförderung freuen? Und was hätten ihre neuen Verantwortlichkeiten für das Liebesdreieck zwischen ihr, Hal und Dennison zu bedeuten? Das erfahren wir wohl erst in „Diplomatische Beziehungen“ Staffel 2 auf Netflix…

Bis die neuen Folgen starten, könnt ihr euch die Zeit mit den besten Netflix-Serien vertreiben:

Cast: Wer ist in „Diplomatische Beziehungen“ Staffel 2 dabei?

Hauptdarstellerin Keri Russell ist in „Diplomatische Beziehungen“ Staffel 2 auf jeden Fall dabei. So sagte sie gegenüber Netflix:

Anzeige

„Ich freue mich sehr auf eine weitere Runde dieser unberechenbaren Serie. Darf ich sagen, wie viel Spaß mir das macht?“

An ihrer Seite werden wir Allison Janney („The Creator“) in der Rolle von Vizepräsidentin Grace Penn sehen, wie Netflix berichtet. Darüber hinaus wird vermutlich David Gyasi als Austin Dennison Teil des Casts sein. Ob Rufus Sewell und Ato Essandoh als Hal und Hayford zurückkehren, hängt allerdings vom weiteren Serienverlauf ab. Die mögliche Besetzung von „Diplomatische Beziehungen“ Staffel 2 im Überblick:

  • Keri Russell als Diplomatin Kate Wyler
  • Allison Janney als Vizepräsidentin Grace Penn
  • Rufus Sewell als Ehemann Hal Wyler
  • Rory Kinnear als Premierminister Nicol Trowbridge
  • David Gyasi als britischer Außenminister Austin Dennison
  • Ali Ahn als CIA-Chefin Eidra Graham
  • Ato Essandoh als rechte Hand Stuart Hayford
  • Michael McKean als Präsident William Rayburn
  • Celia Imrie als Margaret Roylin
  • T’Nia Miller als Cecilia Dennison

Ideen reichen über „Diplomatische Beziehungen“ Staffel 2 hinaus

„Diplomatische Beziehungen“ könnte uns noch mehrere Jahre begleiten. Darauf lässt nicht nur der Erfolg der Serie schließen, sondern auch eine Vertragsunterschrift zwischen Debora Cahn und Netflix (via Elle). Im „TV’s Top 5“-Podcast von The Hollywood Reporter verriet Cahn bereits, dass sie die Serie sogar auf mehrere Staffeln geplant habe:

Anzeige

„Ich mag es, über Kleinigkeiten und die kleinen seltsamen Momente im Leben der Menschen und ihrer Welt zu schreiben. Dementsprechend mag ich lange Geschichten. […] Und ich habe schon jede Menge Ideen, wie es weitergehen könnte.“

Klingt ganz danach, als habe die Serienschöpferin einen festen Plan vor Augen. Für den bringt sie auch reichlich Erfahrung mit, immerhin war sie bereits an mehr- beziehungsweise langjährigen Formaten wie „Homeland“ und „Grey’s Anatomy“ beteiligt. Die Vorstellung, die Serie über Staffel 2 hinauszudenken, gefällt auch Hal-Darsteller Rufus Sewell. Wie er Tudum im Interview erzählte, bietet die Ehe von Hal und Kate mit allen Höhen und Tiefen noch reichlich Potenzial für mehrere Fortsetzungen.

Bis es weitere Neuigkeiten gibt, könnt ihr euch die Zeit mit diesem Quiz vertreiben:

Netflix-Forever-Quiz: Nur Netflix-Experten schaffen 18/20 Punkte!

Hat dir "„Diplomatische Beziehungen“ Staffel 2 kommt dieses Jahr: Wann und wie geht es auf Netflix weiter?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige