Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. Joyn kündigen: So beendet ihr das Abo

Joyn kündigen: So beendet ihr das Abo

Joyn kündigen: So beendet ihr das Abo
© imago images / MiS

Das bringt der Serienherbst auf Disney+

Den Premiumdienst von Joyn könnt ihr monatlich kündigen. Wie das funktioniert und welche Möglichkeiten es gibt, erfahrt ihr in diesem Artikel.

Der Streaming- und Live-TV-Anbieter von ProSiebenSat.1 Media hat ein breit gefächertes Angebot an Filmen und Serien sowie exklusiven Original-Produktionen. Um das volle Potenzial des Dienstes auszuschöpfen, braucht ihr die Premiummitgliedschaft Joyn Plus+. Für knappe sieben Euro im Monat könnt ihr das Abo nutzen – und bei Nichtgefallen oder Ablauf des Probeabos monatlich kündigen. Dafür gibt es verschiedene Wege – je nachdem, wie ihr die Buchung- beziehungsweise den App-Download vorgenommen habt.

Ihr seid auf der Suche nach dem richtigen Streamingdienst? Wir haben die großen Anbieter miteinander verglichen. Schaut euch jetzt das VIDEO an und findet heraus, welcher Streamingdienst zu euch passt:

Joyn Premium-Abo: So klappt die Kündigung und das müsst ihr beachten

Das Joyn Plus+-Abo verlängert sich automatisch um einen Monat, wenn ihr nicht rechtzeitig kündigt. Rechtzeitig heißt in diesem Fall bis zum letzten Tag eurer monatlichen Laufzeit. Wer Joyn Plus+ über Googles Play Store oder den Apple Store abonniert hat, muss allerdings mit einer Bearbeitungszeit von etwa 24 Stunden rechnen und sollte dementsprechend früher kündigen.

Derzeit ist es nicht möglich, Joyn Plus+ in der TV-App zu kündigen. Im Browser eures Vertrauens könnt ihr aber problemlos euer Abo beenden:

  • Loggt euch wie gewohnt mit euren Anmeldedaten bei Joyn ein
  • Danach könnt ihr oben rechts euer Account-Symbol ansteuern
  • Im nächsten Bildschirm wählt ihr links den dritten Punkt „Mitgliedschaft“ aus
  • Hier könnt ihr euer aktuelles Abo einsehen und über den Button „PLUS+ kündigen“ den Premium-Dienst beenden
  • Wenn der Vorgang abgeschlossen ist, aktualisiert sich auch die Laufzeit eures Abos, welche ihr direkt unter dem Button angezeigt bekommt

Exklusive Inhalte und Vorabveröffentlichungen findet ihr auch bei Disney+. Sichert euch hier das Abo

Joyn kündigen: Im Google PlayStore (Android)

Habt ihr Joyn Plus+ über die Android-App abonniert, geht ihr bei euer Kündigung folgendermaßen vor:

  • Meldet euch mit eurem Google-Konto an, sofern ihr noch nicht eingeloggt seid
  • Wählt oben links das Dreistrich-Menü aus
  • Unter dem vierten Punkt von oben „Abos“ könnt ihr eure Dauerbestellungen einsehen
  • Wählt hier das Joyn Abo aus und tippt anschließend ganz unten auf „Abo kündigen“
  • Nun werdet ihr aufgefordert, einen Kündigungsgrund anzugeben. Ist der Grund ausgewählt, kommt noch eine Nachfrage, ob das Abo wirklich gekündigt werden soll. Bestätigt ein letztes Mal und euer Joyn Plus+-Abo wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt beendet

Joyn kündigen: Im Apple Store (iOS)

Wer Joyn Plus+ auf seinem iOS-Smartphone registriert hat, muss das Abo auch auf ebenjenem Gerät kündigen:

  • Öffnet dazu die „Einstellungen“-App
  • Steuert oben euren Namen an und geht anschließend auf „Abonnements“
  • Nun kann das Joyn-Abo auswählt werden
  • Im nächsten Bildschirm findet ihr mittig den Punkt „Abo kündigen“, nun noch einmal bestätigen und das Plus+-Abo ist gekündigt – die (Ab-)Laufzeit aktualisiert sich entsprechend

Auf der Suche nach einem anderen Streaminganbieter? In unserem Quiz könnt ihr herausfinden, welcher Dienst am besten zu euch passt:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.