Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. PS5: TV schauen mit der neuen Sony Konsole

PS5: TV schauen mit der neuen Sony Konsole

PS5: TV schauen mit der neuen Sony Konsole
© imago images / PA Images

Das bringt der Serienherbst auf Disney+

Die NextGen-Konsole bringt nicht nur jede Menge Spielspaß, sondern hat auch ein großes Entertainment-Angebot. Wie ihr mit der PS5 TV schauen könnt, lest ihr hier.

Die PS5 war wohl die meist erwartete Konsole der vergangenen Jahre und liegt trotz enormem (virtuellem) Ansturm an den Verkaufstagen hoffentlich noch unter dem ein oder anderen Weihnachtsbaum. Wer bereits eine PS5 ergattert hat, kann die Konsole nicht nur für das ultimative Gaming-Erlebnis nutzen, sondern auch Live-TV genießen – ganze ohne Fernsehanschluss. Wie das funktioniert, verraten wir hier.

TV schauen mit der PS5: So funktioniert’s

Auch ohne regulären TV-Anschluss könnt ihr mit der PS5 fernsehen. Allerdings sind die kostenlosen Möglichkeiten eingeschränkt. Entsprechende Apps findet ihr separat vom Gamingbereich, direkt daneben unter „Media“.

Live-TV via Joyn-App

Die TV- und Streaming-App Joyn hat über 60 Sender im Angebot und steht direkt zum Release der PS5 zur Verfügung. Über das Internet könnt ihr so kostenlos die öffentlich-rechtlichen Sender, Programme der ProSiebenSat.1-Mediengruppe und Sport- sowie Regionalsender streamen. Für eine noch größere Senderauswahl und HD-Programme könnt ihr euch den Premiumdienst von Joyn zulegen. Darüber hinaus bekommt ihr so Zugriff auf zahlreiche Film- und Serientitel sowie exklusive Eigenproduktionen. Joyn Plus+ könnt ihr 30 Tage kostenlos testen.

Die Sender der RTL-Gruppe könnt ihr somit nicht auf der PS5 sehen, dazu benötigt man den hauseigenen Streamingdienst TVNOW. Allerdings ist derzeit nicht vorgesehen, diese App für die PS5 anzubieten. Außerdem verfügt die PS5 im Gegensatz zum Vorgängermodell nicht über einen Webbrowser. Die Live-Streams auf den Websites der TV-Sender sowie TV-Streamingangebote von waipu oder Zattoo könnt ihr mit der neuen Konsole also nicht nutzen.

Alternative: Apple TV

Auch via Apple TV-App, welche ebenfalls direkt zur Veröffentlichung der PS5 verfügbar ist, könnt ihr TV-Programme sehen. Außerdem hat der Apple-Dienst einige hochkarätige Eigenproduktionen zu bieten, die ihr nirgendwo sonst findet. Dafür braucht ihr aber ein Apple TV+-Abo, welches Neukund*innen eine Woche kostenlos testen können. Hier geht’s zur Buchung.

Um das Entertainment-Erlebnis auf der PS5 zu verbessern, wollt ihr euch einen (weiteren) Streamingdienst zulegen? Das Quiz hilft bei der Entscheidungsfindung:

Netflix oder Amazon: Welcher Streaming-Anbieter passt zu dir?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.