Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. „INTIMATE“ Staffel 2: Kommen neue Folgen der Comedy auf Joyn?

„INTIMATE“ Staffel 2: Kommen neue Folgen der Comedy auf Joyn?

„INTIMATE“ Staffel 2: Kommen neue Folgen der Comedy auf Joyn?
© JOYN/Christoph Köstlin

Fremdscham hat eine neues Niveau erreicht und die erste Staffel ist ausgestanden. Habt ihr euch köstlich amüsiert? Dann hofft ihr sicherlich auf eine neue Staffel.

Momentan gibt es noch keine Nachrichten darüber, dass „INTIMATE“ um eine zweite Staffel verlängert wurde. Die erste Staffel könnt ihr komplett auf Joyn im Stream abrufen oder ihr verfolgt weiter die TV-Ausstrahlung, dann habt ihr das Finale am 26. April 2023 hinter euch.

Was euch ein Joyn-Abo außer „jerks.“ und „INTIMATE“ bringt, zeigt euch dieses Video:

Joyn PLUS+: Die Vorteile im Überblick

„INTIMATE“ Staffel 2: Kommt die Ankündigung nach dem TV-Finale?

Möglicherweise erhellt uns Joyn mit Informationen, wenn die letzte Folge der Comedy-Serie auch auf ProSieben gezeigt wurde. Bisher jedenfalls sind keine Hinweise im Netz zu finden. Erwartungsgemäß sollte die Verlautbarung der Fortsetzung mindestens auf dem Instagram-Profil von „INTIMATE“ zu finden sein.

Anzeige

Dort finden sich auch viele positive Reaktionen auf die Serie. Diejenigen, die sie geschaut haben, scheinen also begeistert zu sein. Wie viele das genau sind, ist aber nicht bekannt. Über die Einschaltquoten der linearen Ausstrahlung weiß man hingegen mehr. Sie sind aber, wie von DWDL berichtet, nicht überragend gut. Das mag auch der späten Sendezeit unter der Woche geschuldet sein, aber nur 0,16 und 0,12 Millionen schalteten die Doppelfolge ein, das entspricht in der relevanten Zielgruppe einem Marktanteil von 3,6 und 2,8 Prozent. Das ist kein wuchtiges Ergebnis, aber entscheidender für die potenzielle Fortsetzung wird für den Sender sicherlich sein, wie hoch die Abrufzahlen auf der Streaming-Plattform Joyn sind. Momentan tappen wir im Dunkeln und können nur spekulieren, ob „INTIMATE“ in einer zweiten Staffel die Chance bekommt, sich weiter zu entfalten. Wir wollen das hoffen, gerade auch, weil sonst weit und breit kein halbwegs adäquater Ersatz für „jerks.“, das in diesem Jahr mit der fünften Staffel endete, in Sicht ist.

Daher hoffen wir, euch bald an dieser Stelle erfreuliche Meldung über die Verlängerung machen zu können.

Quiz: Erkennst du diese Comedy-Serien nur an ihren Häusern?

 

Hat dir "„INTIMATE“ Staffel 2: Kommen neue Folgen der Comedy auf Joyn?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige