Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. Darum hat sich ein Jahresabo bei Disney+ selten so sehr gelohnt wie jetzt

Darum hat sich ein Jahresabo bei Disney+ selten so sehr gelohnt wie jetzt

Darum hat sich ein Jahresabo bei Disney+ selten so sehr gelohnt wie jetzt
© IMAGO / NurPhoto

Nur noch für wenige Tage könnt ihr euch ein Abo bei Disney+ zum alten Preis sichern – was nur auf eine Art so richtig Sinn ergibt.

Wer darauf gehofft hatte, dass der Konkurrenzkampf der großen Streamingdienste auch zu einem Preiskampf mit immer günstigeren Abos führt, war offensichtlich schief gewickelt. Das Gegenteil ist eingetreten: Sobald Netflix, Amazon Prime Video oder Disney+ mit der Erhöhung der Kosten anfängt, ziehen die anderen kurz darauf nach. Dieses Ritual läuft schon eine Weile und angefangen mit Netflix haben die Streamingdienste jetzt etwas „Neues“ für sich entdeckt: Werbung.

Da die Büchse der Pandora geöffnet wurde, will sich die Konkurrenz von diesem Kuchen natürlich ebenfalls ein Stück zu sichern. Günstigere Abo-Modelle, die allerdings mit Werbeblendungen daherkommen, sind deswegen der neueste zweifelhafte Trend im Streaminggeschäft, der bald auch bei Disney+ Einzug erhält. Wer vorher noch den bestmöglichen Deal für sich selbst herausschlagen will, sollte sich beeilen: Bis zum 31. Oktober könnt ihr euch hier noch ein Abo bei Disney+ zu den alten Konditionen sichern!

Anzeige

Dabei zahlt ihr für einen Monat 8,99 Euro. Wirklich lohnt sich das auslaufende Angebot aber natürlich mit einem Jahresabo: Dieses kostet wie bisher 89,99 Euro. Wenn wir den künftigen Abo-Preis zu Grunde legen, der 11,99 Euro beträgt, sichert ihr euch damit also zwölf Monate Disney+, aber zahlt für weniger als acht Monate.

Welche Highlights euch bei dem Streamingdienst erwarten, verrät euch das folgende Video:

11 Empfehlungen auf Disney+

Das verändert sich ab November bei Disney+

Wie gerade erwähnt wird das monatliche Abo ab dem 1. November in Deutschland 11,99 Euro kosten. Für das Jahresabo müsst ihr dann 119,99 Euro berappen, zahlt also wie gewohnt zehn statt die vollen zwölf Monate. Dieses bekannte Modell wird dann Premium-Abo heißen, da ein neugeschaffenes Standard-Abo eingeführt wird: Dieses kostet euch zwar nur 5,99 Euro, aber wird eben auch Werbung beinhalten. Die Werbedauer soll maximal vier Minuten pro Stunde betragen und familienfreundlich sein. Disney will zudem genau wie Netflix gegen das Teilen von Passwörtern vorgehen.

Wenn ihr an den etlichen Marvel- sowie „Star Wars“-Titeln und anderen zahlreichen Disney-Werken sowie etlichen Serien und Filmen der 20th Century Studios und dem US-Streamingdienst Hulu interessiert seid, dann ist ein Jahresabo für den alten Preis sicherlich keine schlechte Investition. Ihr solltet allerdings beachten, dass der Nachschub an neuen Titeln innerhalb des kommenden Jahres sicherlich ein wenig schleppender als gewohnt eintrudeln wird. Durch die Hollywood-Streiks verzögert sich schließlich die Produktion neuer Titel. Mit einigen Highlights wie „Star Wars: The Acolyte“ dürfen wir noch rechnen; die mit Spannung erwartete Serie „Daredevil: Born Again“ wurde allerdings auf unbestimmte Zeit verschoben. Nicht mehr warten müsst ihr zum Glück auf eine Chance, euer Disney-Wissen unter Beweis zu stellen.

Das große Disney-Quiz: Wie gut kennst du die Zeichentrick-Filme?

Hat dir "Darum hat sich ein Jahresabo bei Disney+ selten so sehr gelohnt wie jetzt" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige