Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. „Upload“ Staffel 2 kommt: Wann und wie geht es weiter?

„Upload“ Staffel 2 kommt: Wann und wie geht es weiter?

Author: Helena CeredovHelena Ceredov |

© Amazon

Nach dem Cliffhanger mit dem „Upload“ seine Fans zurückließ, brauchen sie Antworten. Wie steht es um Staffel 2 der Serie auf Amazon Prime?

Ein neues „Black Mirror“ nur in lustig, so wurde die neue Science-Fiction-Serie aus der Feder des „The Office“-Schöpfers Greg Daniels im Vorfeld beworben. Was zuerst wie ein Widerspruch klingt, macht gerade den Reiz der Serie aus, denn „Upload“ präsentiert uns eine düstere Zukunftsvision, lockert das aber mit einer großen Portion Humor auf. Umso niederschmetternder schlägt dann jedoch das Finale ein, das so gar nicht zum Lachen einlädt.

Weitere Comedy-Serien auf Amazon findet ihr in unserem Video:

„Upload“ Staffel 2: Wann starten die neuen Folgen?

Falls ihr schon begierig auf eine zweite Staffel wartet, können wir euch Entwarnung geben. Amazon hat die zweite Staffel bereits offiziell in Auftrag gegeben und auch der Serienmacher Greg Daniels äußerte sich bei einem Interview mit comicbook.com zu der Zukunft der Serie:

„Also, als ich die Serie vorgestellt habe, das war damals 2015, hatte ich zwei Staffeln skizziert. Ich kann mir vorstellen, die Serie auch darüber hinaus weiterlaufen zu lassen, aber im Moment konzentrieren wir uns auf die zweite Staffel.“ Weiter heißt es dort: „Die Serie ist natürlich nicht auf die 10 Folgen ausgelegt, aber sie soll jetzt auch nicht 100 Episoden lang werden.“

Durch die derzeitige Corona-Krise war die Situation lange Zeit zu unklar, um zu spekulieren, wann die neue Staffel von „Upload“ auf Amazon Prime starten würde. Über Instagram hat Hauptdarsteller Robbie Amell jedoch verkündet, dass die Dreharbeiten zur zweiten Season Ende Januar 2021 begonnen haben. Wenn die Produktion reibungslos abläuft, könnten Fans vielleicht schon im Winter diesen Jahres die neuen Folgen streamen. Vielleicht erscheinen die neuen Folgen aber auch erst im Frühjahr 2022. Sobald es ein offizielles Startdatum gibt, werdet ihr es hier erfahren.

Wer nun noch ein wenig mehr zum Ende nachlesen möchte, der kann das in dem nächsten Absatz tun. Ab hier folgen allerdings Spoiler zum Finale.

Bilderstrecke starten(16 Bilder)
Die 15 lustigsten Filme auf Amazon Prime

„Upload“ Staffel 2: Was passiert am Ende und wie geht es weiter?

– Ab hier folgen Spoiler zum Finale –

Nathan findet durch das Horizon-Update heraus, dass er in Wirklichkeit das Arschloch war und seinen Code an Ingrids Vater verkaufte. Das führt zu einem Bruch in der Beziehung zu Nora, die Nathan für einen besseren Menschen gehalten hat und nun Abstand von ihm nimmt. Aber es kommt noch schlimmer: Ingrid hat sich trotz der Trennung ebenfalls nach Lake View uploaden lassen, damit sie Nathan dauerhaft auf die Pelle rücken kann. Nun ist Nathan noch schlimmer dran als am Anfang. Durch die Herabstufung auf 2G ist er mehr denn je auf Ingrids Gnade angewiesen und nun kann er ihr noch nicht mal aus dem Weg gehen.

Nora muss sich derweil nach dem Attentat bei den Technikfeinden in Sicherheit bringen, was im Gegenzug bedeutet, dass sie keinen Kontakt zu Nathan aufnehmen kann. Dank der technischen Barriere konnten sich der digitale Romeo und seine Julia noch nicht einmal anständig ihre Gefühle gestehen. Noch schlechter hätte es für das Paar gar nicht laufen können.

Das Finale lässt zudem noch einige Fragen offen:

Finden Nathan und Nora wieder zusammen? Wir sind uns sicher, dass wahre Liebe keine Barrieren kennt. Die zweite Staffel wird ihnen aber noch einige Steine in den Weg legen.

Wer war wirklich für Nathans Unfall verantwortlich? Und warum wurde er nicht längst aus Lake View gelöscht, wenn sein anonymer Verfolger ihn so dringend töten möchte? Wurde er etwa zu einem bestimmten Zweck nach Lake View gebracht?

Wie wird Nathan mit Ingrids An- und Noras Abwesenheit umgehen? Dass Ingrid und er im Bett landen, ist wohl fast garantiert. Wird Nathan seine Ex weiter als Geldspender benutzen oder bleibt er knallhart im 2G-Modus? Keine leichte Wahl, wenn ihr uns fragt.

Wird die Download-Technik so weit perfektioniert, dass Nora und Nathan auch im „echten“ Leben vereint sein können?

Und was ist mit dem neuen Freeware-Programm, das bald auf den Markt kommt? Ist das eine wahre Alternative für die armen Schlucker unter den digitalen Seelen oder steckt ein perfider Plan dahinter? Das sind nur einige Fragen, die uns Amazon bald beantworten wird.

Sci-Fi-Filme gefallen euch genauso gut wie die Serien des Genres? Dann beweist es in unserem Quiz:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

News und Stories