Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. „Alex Rider“: Staffel 2 im TV und Stream sehen – Handlung, Cast und alle Infos

„Alex Rider“: Staffel 2 im TV und Stream sehen – Handlung, Cast und alle Infos

„Alex Rider“: Staffel 2 im TV und Stream sehen – Handlung, Cast und alle Infos
© ZDF / Sophie Mutevelian

Ihr habt die Free-TV-Premiere von „Alex Rider“ Staffel 2 verpasst? Kein Problem, wir verraten, wann und wo ihr noch einschalten könnt.

Neben lukrativen Vorteilen bietet Amazon Prime seinen Kund*innen auch ein breit gefächertes Angebot an Film- und Serientiteln, darunter exklusive Originals wie „Alex Rider“. Bereits vor zwei Jahren ist dort die Coming-of-Age-Spionage-Serie, basierend auf der erfolgreichen Jugendbuchreihe von Anthony Horowitz, gestartet. Im vergangenen Jahr folgte schon Staffel 2. Wer kein Amazon-Prime-Abo hat und die Free-TV-Premiere verpasst hat, kann sich auf neue ZDF-Termine freuen oder die Mediathek nutzen.

Für gute Lacher sorgen diese Serien auf Amazon Prime:

10 Comedy-Serientipps auf Amazon Prime

„Alex Rider“: Staffel 2 in TV, Stream und Mediathek

Die erfrischende britische Spionageserie erfreut sich auch hierzulande positiver Resonanz – kein Wunder, das sie frühzeitig verlängert wurde. Während die zweite Staffel bereits seit Ende 2021 in der Flatrate bei Amazon Prime Video zu sehen ist, folgte am Mittwoch, den 7. Dezember 2022 die Free-TV-Premiere auf ZDFneo. Wer sich nicht die halbe Nacht um die Ohren schlagen konnte oder wollte, findet die neuen Folgen ab 7. Dezember ebenfalls kostenlos in der ZDF Mediathek. Darüber hinaus wird die zweite Staffel nochmals im ZDFneo zu sehen sein, und zwar am 4. und 5. Januar 2023. Ab 23:15 Uhr werden alle acht Episoden am Stück ausgestrahlt.

Anzeige

Für die erste Staffel wurde der zweite Roman „Point Blanc“ verfilmt, die zweite Staffel adaptiert nun den vierten Band der Reihe „Eagle Strike“. Alex (Otto Ferrant) und seine Freund*innen erwartet ein neuer Fall, der sich um einen Hackerangriff auf das Pentagon und einen millionenschweren Spieleentwickler entspinnt. Doch wer zieht hier wirklich die Fäden?

Ob „Alex Rider“ für eine dritte Staffel zurückkehrt, lest ihr hier.

„Alex Rider“ Staffel 2: Besetzung

In der zweiten Staffel erwarten uns einige bekannte Gesichter, allen voran natürlich Otto Farrant („Lachsfischen in Jemen“), der die titelgebende Hauptfigur spielt. Auch Alex‘ bester Freund Tom (Brenock O’Connor) wird wieder dabei sein, ebenso wie die MI6-Agent*innen Alan Blunt (Stephen Dillane) und Mrs. Jones (Vicky McClure). Neu hinzu kommen unter anderem Thomas Levin als Yassen Gregorovitch, Toby Stevens als Damian Cray und Charithra Chandran als Alex‘ Freundin Sabina.

Anzeige

Auch erwachsene Agenten sind dein Metier? Teste dich in unserem Bond-Quiz:

James Bond-Quiz: Teste deine Expertise über Agent 007!

Hat dir "„Alex Rider“: Staffel 2 im TV und Stream sehen – Handlung, Cast und alle Infos" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige