Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. „John Wick 4“-Star kritisiert präzise die größte Schwäche der „Road House“-Action

„John Wick 4“-Star kritisiert präzise die größte Schwäche der „Road House“-Action

„John Wick 4“-Star kritisiert präzise die größte Schwäche der „Road House“-Action
© IMAGO / Everett Collection

Der Actionfilm „Road House“ gehört zu den aktuellen Prime-Video-Erfolgen, doch „John Wick“-Star Scott Adkins kritisiert den Film für ein ganz bestimmtes Detail.

Mit „Road House“ wagte sich Prime Video an die Neuverfilmung des Actionfilms aus den 1980er-Jahren. Im Original wird die Hauptfigur James Dalton von Patrick Swayze verkörpert, in der Neuauflage ist jetzt Jake Gyllenhaal zu sehen. Dalton ist diesmal ein ehemalige UFC-Kämpfer, der einen Job als Rausschmeißer beim Road House in Florida Keys annimmt und schnell merkt, dass es dort einige Konflikte gibt. Manche dieser Probleme lassen sich allerdings nur mit den Fäusten lösen. Action-Star Scott Adkins, der in „John Wick 4“ Killa spielte, gab jetzt auf X (ehemals Twitter) seine Kritik am Film zum Besten:

„‚Road House‘ hat mir sehr gut gefallen. Doug Liman – toller Job, das Genre zu unterwandern und Gyllenhaal in erstaunlicher Form, Respekt! Was für ein Debüt von
[Conor McGregor]. Ich freue mich, wenn ein Film wie dieser gut läuft, denn das ist mein täglich Brot, aber was sollen die CGI-Kampfszenen?! Swayze hatte das nicht nötig.“

Anzeige

Scott Adkins lobte zum einen die Leistung von Gyllenhaal, zum anderen kann er den Einsatz der computergenerierten Kampfszenen nicht nachvollziehen. Im Trailer zu „Road House“ zeigt Gyllenhaal nicht nur während eines UFC-Kampfes was er kann, an einer Stelle kassiert der Schauspieler auch eine Kopfnuss und kämpft alleine gegen fünf Gegner. Wie er sich dabei schlägt, seht ihr in diesem Trailer:

Road House - Trailer Englisch

Nicht nur der „John Wick 4„-Star zeigte sich begeistert von dem Film, in den Prime-Video-Charts kann sich der Actionfilm hervorragend platzieren.

Platz 2 auf Prime-Video Deutschland für „Road House“

„Road House“ hilft anders als die 80er-Jahre Vorlage mit computergenerierte Effekten bei seinen Kampfszenen aus und das kann sehr wohl kritisiert werden. Es ist eine ständige Balance zwischen dem technischen Fortschritt und der alten Schule des Filmemachens. Zumindest in Deutschland scheint der Actionfilm gut anzukommen, denn nur eine Serie macht der Neuauflage gerade den ersten Platz streitig: die Reality-Sendung „The 50“. Beide Titel sind aktuell auf Prime Video im Stream verfügbar.

Anzeige

Egal ob mit oder ohne CGI-Kämpfen, eine Sache haben Actionfilme überraschenderweise oft gemeinsam: die Stars tragen eine Glatze. Könnt ihr diese Schauspieler*innen nur anhand ihres Kopfes identifizieren? In diesem Quiz könnt ihr euer Wissen testen:

Action-Quiz: Erkennst du den Actionstar anhand der Glatze?

Hat dir "„John Wick 4“-Star kritisiert präzise die größte Schwäche der „Road House“-Action" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige