Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Stars
  3. Jeff Bridges
  4. News
  5. Jeff Bridges an Krebs erkrankt, Hollywood-Star wendet sich mit Botschaft an Fans

Jeff Bridges an Krebs erkrankt, Hollywood-Star wendet sich mit Botschaft an Fans

Author: Andreas EngelhardtAndreas Engelhardt |

© Danny Moloshok / Imago Images

Der „The Big Lebowski“- und „Iron Man“-Darsteller enthüllte die Diagnose per Twitter-Mitteilung. Dennoch sei die Aussicht seiner Auskunft nach gut.

Hollywood-Star Jeff Bridges ist an Lymphdrüsenkrebs erkrankt. Dies teilte der Schauspieler selbst via Twitter mit. In seiner Nachricht zitierte er seine wohl ikonischste Rolle, Jeffrey „The Dude“ Lebowksi aus „The Big Lebowski“:

„Wie der Dude sagen würde… ‚Neuer S**t kam ans Licht.‘ Bei mir wurde Lymphdrüsenkrebs diagnostiziert. Obwohl es eine ernste Krankheit ist, fühle ich mich dankbar, dass ich ein großartiges Team an Ärzt*innen habe und die Prognose gut ist. Ich beginne mit der Behandlung und halte euch über meine Genesung auf dem Laufenden.“

In einer weiteren Nachricht bedankte sich der 70-Jährige für die Gebete und Genesungswünsche. Zudem sei er dankbar für die Liebe und Unterstützung seiner Familie und Freunde. Trotz der durchaus ernsten Situation ließ es sich Bridges nicht nehmen, selbstlos auf die bald anstehende Präsidentschaftswahl in den USA hinzuweisen und forderte die Leute zum Wählen auf.

Neue Serie mit Jeff Bridges wird gerade gedreht

Jeff Bridges gehört zweifellos zu den bekanntesten Schauspielern Hollywoods. Ikonisch ist seine angesprochene Komödie „The Big Lewboski“, für „Crazy Heart“ gewann er 2010 einen Oscar als bester Hauptdarsteller. Weitere sechsmal wurde er für die begehrte Auszeichnung nominiert, zuletzt 2017 für das Western-Crime-Drama „Hell or High Water“. Jeff Bridges war darüber hinaus ein wichtiger Part bei der Geburt des Marvel Cinematic Universe (MCU): In „Iron Man“ spielte er den Bösewicht Obadiah Stane.

Zuletzt war Jeff Bridges 2018 in dem Ensemble-Crime-Drama „Bad Times at the El Royale“ zu sehen. Sein aktuelles Projekt ist die Mini-Serie „The Old Man“, die gerade gedreht wird. Inwieweit seine Diagnose dies beeinträchtigt, bleibt abzuwarten.

Wir können uns all den Genesungswünschen nur anschließen und hoffen, dass Jeff Bridges sich von seiner Erkrankung erholt. Schließlich war 2020 schon grausam genug zu uns allen.

Auch die Krebserkrankung von MCU-Star Chadwick Boseman wurde dieses Jahr bekannt, allerdings erst nach seinem Tod:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare