Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. Seit 12 Jahren keine Filme mehr: Das macht Hollywood-Star Jack Nicholson heute

Seit 12 Jahren keine Filme mehr: Das macht Hollywood-Star Jack Nicholson heute

Seit 12 Jahren keine Filme mehr: Das macht Hollywood-Star Jack Nicholson heute
© Stuart C. Wilson / Getty Images

Viele Jahre ist es bereits her, dass wir den Schauspieler und Oscarpreisträger das letzte mal auf der großen Leinwand erleben durften. Doch was treibt Jack Nicholson eigentlich seit seinem Schauspiel-Aus?

Jack Nicholson zählt bis heute zweifelsohne zu den größten Schauspieler*innen aller Zeiten. Mit seinem Charisma und seiner unvergleichlichen Präsenz prägte er die Kinolandschaft wie kaum ein anderer. Seine außergewöhnlichen Darstellungen in Filmen wie „Shining“, „Einer flog über das Kuckucksnest“ und „Besser geht’s nicht“ genießen bis heute absoluten Kultstatus. Zudem zählt Jack Nicholson zu den wenigen Hollywoodstars, denen es gelungen ist, im Laufe ihrer Karriere drei mal für ihre schauspielerischen Leistungen mit dem Oscar ausgezeichnet zu werden.

Auf die zahlreichen Werke aus seiner beeindruckenden Filmographie greifen Filmfans daher auch heute immer wieder gerne zurück. Wer allerdings auf der Suche nach neueren Filmen mit dem Superstar ist, schaut schon seit einigen Jahren leider in die Röhre. Der letzte Filmauftritt von Nicholson in der Liebeskomödie „Woher weißt du, dass es Liebe ist?“, wo er an der Seite von Reese Witherspoon und Owen Wilson eine Nebenrolle spielte, war 2010 und liegt somit bereits rund zwölf Jahren zurück. Und obwohl es immer wieder Gerüchte für einen weiteren Film-Auftritt der Leinwand-Legende gab – unter anderem war er für die Hauptrolle in einem Remake zur deutschen Komödie „Toni Erdmann“ im Gespräch – drehte Nicholson seitdem nie wieder einen weiteren Film. Dass er nach zwölf Jahren doch noch einmal ins Filmgeschäft zurückkehrt, wird somit immer unwahrscheinlicher. Denn die Schauspiel-Ikone feierte erst kürzlich am 22. April ihren 85. Geburtstag und dürfte sich somit wohl bereits in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet haben. Was Jack Nicholson stattdessen heute macht, nachdem er die Schauspielerei an den Nagel gehängt hat, erfahrt ihr im folgenden Video.

Anzeige

Hat dir "Seit 12 Jahren keine Filme mehr: Das macht Hollywood-Star Jack Nicholson heute" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige