Frank Rosin Poster

Tragischer Unfall: „Rosins Restaurants”-Kandidat verliert rechte Hand

Susan Engels  

In seiner Show „Rosins Restaurants – Ein Sternekoch räumt auf!“ bringt Star-Koch Frank Rosin die Restaurants und Gaststätten seiner Kandidaten auf Vordermann und bewahrt die Köche oftmals vor dem finanziellen Ruin. Erst im Juli war der 52-Jährige dem Wirt Roman Schmoll zu Hilfe geeilt, um den Betrieb in dessen „Gasthof zur Post“ anzukurbeln. Umso schlimmer trifft den Westfalen die Nachricht über einen schlimmen Unfall, der den Wirt seine rechte Hand kostete.

Am Samstagabend kam es im Garten von Roman Scholls Lokal zu einem tragischen Vorfall. Bisherigen Informationen zufolge soll ein Feuerwerkskörper in der Nähe eines Grills explodiert sein. Der Wirt, der erst im vergangenen Monat bei Frank Rosins Coachingformat auf kabel eins zu sehen war, verlor dabei seine rechte Hand, den kleinen Finger seiner linken Hand und wurde darüber hinaus am rechten Oberarm verwundet.

Die genauen Umstände des Unfalls sind bisher nicht bekannt. Laut der Bild-Zeitung hatte der Gastronom neben der Gaststätte gegrillt, währenddessen soll ein Feuerwerkskörper explodiert sein. Schmolls Sohn war zum Unfallzeitpunkt ebenfalls anwesend.

Im bayerischen Baierbrunn, dem Wohnort von Schmoll, soll die Explosion laut der Anwohner im ganzen Ort zu hören gewesen sein. Der verletzte Wirt wurde sofort in ein Krankenhaus gebracht und dort notoperiert. Aktuell soll er sich immer noch in Behandlung befinden, nähere Informationen über seinen Gesundheitszustand sind derzeit nicht bekannt.

20 Filme, bei denen sich Stars am Set verletzt haben

Frank Rosin äußerte sich derweil betroffen über den Vorfall und zeigt sich besorgt um seinen ehemaligen Schützling: „Mein Team und ich sind sehr geschockt über diesen schlimmen Unfall. Eine unfassbare Tragödie! Ich bin in Gedanken bei der Familie, die das ganze ansehen mussten und wünsche Roman alles erdenklich Gute und schnelle Genesung.“

Dem können wir uns natürlich nur anschließen und wünschen Roman Schmoll gute Besserung und eine baldige Genesung!

 

Hat dir "Tragischer Unfall: „Rosins Restaurants”-Kandidat verliert rechte Hand" von Susan Engels gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Instagram folgen.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare

  1. Startseite
  2. News
  3. Star-News
  4. Frank Rosin
  5. Tragischer Unfall: „Rosins Restaurants”-Kandidat verliert ...