Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Wayward Pines
  4. Warten auf Wayward Pines Staffel 3 - Season 1 jetzt im Free-TV

Warten auf Wayward Pines Staffel 3 - Season 1 jetzt im Free-TV

Warten auf Wayward Pines Staffel 3 - Season 1 jetzt im Free-TV
© Fox

Nachdem Staffel 2 im Sommer 2016 auf dem Sky-Sender FOX ausgestrahlt wurde, richten sich die Erwartungen der Fans auf Staffel 3 – Wann kommt die nächste Season? Während wir warten, feiert Staffel 1 Free-TV-Premiere und wir liefern euch alle Sendetermine der TV-Ausstrahlung und Infos zu Streaming-Optionen.

Schon die Buchvorlage des US-Autors Blake Crouch ist eine Trilogie. Dass die Serie in drei Phasen erzählt werden musste, schien daher selbstverständlich, oder? Der produzierende Sender FOX ließ allerdings länger keine Neuigkeiten über eine dritte Staffel verlauten. Das Schweigen nährte  Zweifel und Gerüchte, ob vielleicht die gesunkenen Einschaltquoten von Staffel 2 die Entscheidung der Macher hinauszögerte oder sogar zu Ungunsten einer Fortsetzung beeinflusste.

Anzeige

Währenddessen blieben Kritikerstimmen zur Serie sowohl in den USA als auch hierzulande überwiegend positiv. Überdies endete Staffel 2 mit einem Cliffhanger, der förmlich nach Weiterführung bettelte. Unterm Strich und grob zusammengefasst: Es gab finanzielle Gründe gegen und dramaturgische Gründe für eine dritte Staffel von Wayward Pines“. 

Wann & wo läuft die dritte Staffel in Deutschland?

In den USA ist der Staffelstart der von Horrorfilm-Top-Regisseur M. Night Shyamalan („The Sixth Sense„, „Split„) koproduzierte Serie noch für 2017 angesetzt – genaue Daten sind allerdings noch nicht bekannt. Sobald diese angekündigt werden, erfahrt ihr es selbstverständlich bei uns! Es ist wahrscheinlich, dass Sky die neue Staffel weiterhin ausstrahlt. Die Serie ist dann via dem  verfügbar.

In Deutschland wurden zwei Versionen von Staffel 2 versetzt ausgestrahlt: Zunächst von Mai bis Juli 2016 im englischen Original und dann von August bis Oktober 2016 in der deutschen Synchronfassung. Es ist denkbar, dass auch Staffel 3 auf diese Weise gestaffelt und doppelt ausgestrahlt wird. Einmal in der Originalversion zeitgleich zum US-Start und einmal in der deutschen Version ungefähr drei Monate später.

Staffeln 1 & 2 im Free-TV, Stream und Download

Um bestens vorbereitet in die neue Staffel zu starten, liegt natürlich nahe, die alten Folgen zu schauen! „Wayward Pines“ feiert nämlich auf ZDFneo seine Free-TV-Premiere mit der 1. Staffel, die ab Dienstag, 31. Januar 2017, um 23.15 Uhr läuft. Danach werden im Wochentakt jeweils zwei von insgesamt zehn Folgen zu diesem Sendeplatz ausgestrahlt. Nach der TV-Ausstrahlung sind die neuen Folgen online als Stream auf funk.net und in der funk-App verfügbar.

Anzeige

Wer den Serienauftakt in seinem eigenen Tempo folgen will, kann Staffel 1 als Video On Demand im Amazon Prime Abonnement, das man 30 Tage lang kostenfrei testen kann, anschauen. Alternativ kann man auf iTunes oder  Staffel 1 und 2 kostenpflichtig streamen und downloaden oder bei Maxdome einen Pass für alle insgesamt 20 Folgen der beiden Staffeln kaufen.

Kommt die 3. Staffel „Twin Peaks“ von David Lynch noch 2017 nach Deutschland?

Was wissen wir über „Wayward Pines“ Staffel 3?

Staffel 3 soll die menschliche Natur im Angesicht der Gefahr von außen in all ihren Facetten zeigen. Somit komplettiert sich das dramaturgische Konzept: Staffel 1 galt als Exposition der geheimen Menschen-Enklave „Wayward Pines“. Staffel 2 ging näher auf die Gegner, die „Abbies“, ein und zeigte, dass sie eine größere Gefahr darstellten, als ein Elektrozaun in Staffel 1 noch abhalten konnte. Die wage Umschreibung des Inhalts von Staffel 3 lädt zu Spekulation ein, beide opponierenden Gruppen träfen in einem finalen und entscheidenden Kampf aufeinander.

Nachdem sich die Menschen am Ende von Season 2 aus Selbstschutz wieder in den künstlichen Schlaf, die Kryostase, versetzt haben, erwarten wir in der dritten Staffel ihr Erwachen – womöglich in einer völlig anderen Zeit. Es bleibt spannend, wie sich ihre Gegner dann in der Zwischenzeit weiterentwickelt haben und was aus der Erde geworden ist.

Anzeige

Außerdem steht fest, dass der frühere Hauptdarsteller Ethan Burke (Matt Dillon) nicht mehr dabei ist, wir dafür aber erneut auf die bekannten Gesichter Jason Patrics, Djimon Hounsous und Hope Davis treffen.

„Suits“ Staffel 6 startet im Pay-TV - hier kann man die neue Season schon streamen

„Wayward Pines“ Staffel 2 Trailer: Es bleibt geheimnisvoll

Wayward Pines Staffel 2 Trailer

 

„Wayward Pines“ Staffel 1 Trailer: Wie alles begann

wayward pines trailer staffel 1

Noch Lust auf Serien?

Sky zeigt ab 8. Dezember 2016 die letzte Staffel des hochgelobten Gefängnis-Dramas „Rectify“. Auf dem Sender FOX, der ebenfalls über Sky zu empfangen ist, startet die Musik-Dramaserie „Stars“. Wer es lieber düsterer mag, wird im Januar im Free-TV glücklich, denn  “Criminal Minds“ Staffel 12 startet auf Sat.1. Ebenso beginnt das arktische Krimi-Vergnügen „Fortitude“ Staffel 1, das auf Arte Geheimnisse lüftet, die lange unter einer dicken Schneedecke schlummerten. Fans des Blockbusters „Inception“ raten wir zur neuen Serie „Falling Water“: Staffel 1 startet auf Amazon und ist nach der gratis Registrierung einen Monat lang kostenfrei anzusehen.

Anzeige
Anzeige