Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Warrior
  4. Von Bruce Lee erfunden: Netflix sichert sich komplette gefeierte Actionserie in 2024

Von Bruce Lee erfunden: Netflix sichert sich komplette gefeierte Actionserie in 2024

Von Bruce Lee erfunden: Netflix sichert sich komplette gefeierte Actionserie in 2024
© IMAGO / Everett Collection

Fans müssen darauf hoffen, dass Netflix eine der bestbewerteten Actionserien der jüngeren Vergangenheit rettet. Zum Auftakt gibt es 2024 immerhin alle drei bisherigen Staffeln.

Netflix hat sich in den letzten Jahren den zweifelhaften Ruf erarbeitet, etliche Serien bereits nach kurzer Zeit abzusetzen. Wahr ist allerdings auch, dass der Streamingdienst ebenso einige abgesetzte Titel gerettet hat. Man denke nur an „Lucifer“, „The Killing“ and „Designated Survivor“.

Auf solch eine Netflix-Rettung müssen jetzt auch Fans von „Warrior“ hoffen. Die beliebte Actionserie (Bewertung von 8,4 Punkten bei IMDb) wurde jüngst vom eigentlich zuständigen Streamingdienst Max abgesetzt, der zu Warner Bros. Discover gehört. Eine letzte Hoffnung gibt es jedoch noch: Netflix sicherte sich die bisherigen drei Staffeln von „Warrior“, die voraussichtlich im Februar 2024 bei dem Streamingdienst erscheinen sollen. Sollten die Folgen da auf entsprechende Resonanz stoßen, ist eine Wiederbelebung der Actionserie mit einer vierten Staffel denkbar, berichtet Deadline unter Berufung auf Quellen.

Anzeige

Welche Serienhighlights euch 2024 noch bei Netflix erwarten, verrät euch das folgende Video:

Netflix Serien-Highlights 2024

Bruce Lee hatte die Idee für „Warrior“ schon 1971

„Warrior“ startete 2019 ursprünglich beim US-amerikanischen Pay-TV-Network Cinemax, bevor Warner Bros. Discover die Serie übernahm und ihr 2021 eine dritte Staffel spendierte. Die Idee für „Warrior“ stammt tatsächlich von Martial-Arts-Legende Bruce Lee. Der erarbeitete das Konzept 1971, zwei Jahre vor seinem Tod, konnte es damals allerdings nicht in Hollywood realisieren. Unter der Mithilfe seiner Tochter Shannon, die weiterhin als Produzentin beteiligt ist, wurde „Warrior“ letztlich über vier Dekaden später doch noch umgesetzt.

„Warrior“ spielt im San Francisco der 1870er-Jahre, mitten in den Tong-Kriegen. Dabei bekriegten sich chinesische Organisationen, genannt Tong, in etlichen US-Städten, vor allem eben in San Francisco. Die Handlung konzentriert sich vor diesem historischen Kontext auf Ah Sahm (Andrew Koji), ein vielversprechendes Martial-Arts-Talent, das von China in die USA reist, um seine Schwester zu suchen – aber an eines der mächtigsten chinesischen Tongs verkauft wird.

Aktuell verfügt „Warrior“ in drei Staffeln über 30 Folgen. Action-Fans dürfen sich also in 2024 auf ein Binge-Highlight auf Netflix freuen, denn die Serie wird vor allem für seine eindrucksvollen Kampfchoreografien gelobt – wie es sich für eine von Bruce Lee erdachte Serie auch gehört. Wenn ihr nicht auf den Netflix-Start warten wollt: Die ersten zwei Staffeln von „Warrior“ könnt ihr schon jetzt bei WOW streamen.

Anzeige

Nicht nur Bruce Lee prägte das Actiongenre. Erkennt ihr diese Klassiker an nur einem Bild?

Action-Quiz: Kannst du 25 Klassiker an einem Bild erkennen?

Hat dir "Von Bruce Lee erfunden: Netflix sichert sich komplette gefeierte Actionserie in 2024" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige