Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Warrior
  4. „Warrior“ Staffel 3: Geht die actionreiche Serie in die nächste Runde?

„Warrior“ Staffel 3: Geht die actionreiche Serie in die nächste Runde?

„Warrior“ Staffel 3: Geht die actionreiche Serie in die nächste Runde?
© Warner

Der aus China stammende Ah Sahm mischt sich in die Banden chinesischer Viertel ein. Wir sagen euch, ob Staffel 3 von „Warrior“ geplant ist. 

Die Martial-Arts-Serie „Warrior“ spielt in einer Zeit nach dem amerikanischen Bürgerkrieg. Ah Sahm (Andrew Koji), ein junger Martial-Arts-Kämpfer aus China, entschließt sich in den 1870er-Jahren nach San Francisco einzuwandern, um seine verschwundene Schwester zu finden. Außerdem möchte sich Sahm eine eigenständige Existenz schaffen und sein Leben aus ärmlichen Verhältnissen hinter sich lassen. Schnell muss er aber feststellen, dass er sich mit den falschen Leuten umgibt und ungewollt in die brutalen Tong-Kriege des Stadtteils hineingezogen worden wird. Die Pilotepisode inszenierte Justin Lin, der bereits als Regisseur für „Star Trek Beyond“ begeisterte. Ob für eine mögliche Staffel 3 weitere Größen hinter der Kamera aktiv werden?

„Warrior“ glänzt mit ausgefeilten Kampfchoreografien und einer packenden Story im Stream auf WOW. Auch diese Serien solltet ihr euch auf Sky aka. WOW unbedingt ansehen!

Die 7 besten Serien auf SKY & WOW

„Warrior“: Potenzial für Staffel 3?

„Warrior“ von Serienschöpfer Jonathan Tropper erschien 2019 erstmals in deutscher Synchronfassung auf Sky. Die aus dem Hause Cinemax stammende Action-Serie basiert auf einer Idee der Martial-Arts-Legende Bruce Lee, der 1973 im Alter von nur 32 Jahren an den Folgen einer Hirnschwellung starb. Auch heute noch gilt Lee als Martial-Arts-Ikone. Dass sich „Warrior“ an der beeindruckenden Kampfkunst von Lee orientiert, zeigten bereits Staffel 1 und 2 mit vielen langen und perfekt einstudierten Choreografien, die auch außerhalb der Kampfkunst-Filmwelt viel Bewunderung fanden. Und auch in Staffel 3 werden die aufwendigen Kämpfe zum Mittelpunkt des Geschehens. Denn nach Jahren der Ungewissheit wurde die dritte Staffel der Action-Serie bestätigt.

„Warrior“ Staffel 3 war lange Zeit ausgeschlossen

Trotz stetig wachsender Fangemeinde und vieler positiver Kritiken im Verlauf der zweiten Staffel gab Cinemax bekannt, dass die Produktion aller ursprünglichen Programme und damit „Warrior“ eingeschlossen, eingestellt wird. Doch ein Funken Hoffnung blieb für alle Fans der Serie erhalten. Hauptdarsteller Andrew Koji startete sogar eine Petition für Staffel 3. Und tatsächlich erhielt „Warrior“ nach dem Start auf HBO Max neuen Aufwind. Die Dreharbeiten für Staffel 3 starteten im Juli 2022 und wurden im November 2022 beendet. Es ist mit einem Starttermin im Laufe des Jahres 2023 zu rechnen. 

Anzeige

Seid ihr wahre Action-Fans? Testet euch mit unserem Quiz:

Action-Quiz: Kannst du 25 Klassiker an einem Bild erkennen?

Hat dir "„Warrior“ Staffel 3: Geht die actionreiche Serie in die nächste Runde? " gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige