Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Warrior Nun
  4. „Warrior Nun“ Staffel 3 wird doch gemacht! Macher verspricht Fans neue Folgen

„Warrior Nun“ Staffel 3 wird doch gemacht! Macher verspricht Fans neue Folgen

„Warrior Nun“ Staffel 3 wird doch gemacht! Macher verspricht Fans neue Folgen
© Netflix

Netflix hatte die Serie abgesetzt, Fans waren schockiert. Jetzt wurde die Serie doch noch gerettet.

Die Netflix-Serie über die flinken Kriegernonnen basiert lose auf den Comics „Warrior Nun Areala“ von Ben Dunn. Tatsächlich lässt sich daraus aber nicht wirklich ableiten, wie es weitergehen könnte, denn die Adaption nimmt sich viele künstlerische Freiheiten. Immerhin aber ist noch genügend literarische Vorlage übrig, die als Inspiration für zahlreiche weitere Staffeln dienen könnte. Netflix war aber nicht bereit dafür und setzte die Serie zum Entsetzen der Fans einfach ab. Diese aber wehrten sich massiv mit Petitionen, aber auch mit einer riesigen Werbetafel gegenüber dem Netflix Headquarter. Simon Barry, der Serienerfinder, war extrem gerührt, wie sein Instagram-Post zeigt:

Also haben @jacquiemg und ich es endlich zum Sunset Blvd geschafft, um uns die #SaveWarriorNun-Werbetafel anzusehen (direkt gegenüber dem @netflix-Hauptquartier) und sie ist so episch und dominant, wie man es sich nur vorstellen kann. Großer Respekt an die #halobearers und all unsere großartigen Fans, die diesen Kampf am Laufen halten. Viel ❤️“

Anzeige

Netflix hat in der Vergangenheit oft genug deutlich gemacht, dass eine passionierte Fan-Gemeinde allein noch lange kein Grund ist, eine Fortsetzung zu machen. Auch ein krasser Cliffhanger oder eine noch völlig unvollständig erzählte Geschichte reichen nicht aus, um sich einer Verlängerung der Serie sicher zu sein, wie beispielsweise das traurige Ende von „Skylines“ oder „The Society“ auf der Plattform bewies. In diesem Fall ist aber ein kleines Wunder geschehen und die Serie hat eine neue Zukunft geschenkt bekommen.

Der Kampf um eine Fortsetzung von „Warrior Nun“ ist gewonnen

All diese passionierten Bemühungen haben zur Rettung der Serie beigetragen und so hat Simon Barry die Fans mit einer freudigen Nachricht auf Twitter überrascht. Eine dritte Staffel von „Warrior Nun“ wird kommen und sie soll noch epischer werden als alles zuvor.

Mehr allerdings verrät uns Barry nicht. Es bleibt also noch unbekannt, ob sich Netflix selbst hat erweichen lassen oder ein anderer Anbieter so schlau war, sich das Format zu schnappen. Diese Informationen werden aber sicherlich bald folgen, so verspricht es Barry zumindest in obigem Tweet:

Anzeige

Heute freue ich mich, euch offiziell mitteilen zu können, dass #WarriorNun dank eurer vereinten Stimmen, eurer Leidenschaft und euren großartigen Bemühungen, zurückkehren wird und EPISCHER sein wird, als ihr euch vorstellen könnt. Weitere Details folgen! BALD! Danke schön!! #SaveWarriorNun #WarriorNunSaved ❤️🎬“

– Achtung: Es folgen leichte Spoiler auf die zweite Staffel „Warrior Nun“ –

„Warrior Nun“ Staffel 3: Ein heiliger Krieg steht bevor!

Serienschöpfer Simon Barry lässt uns nach dem eigentlichen Ende der achten Folge noch einmal einen Blick auf Beatrice (Kristina Tonteri-Young) erhaschen und zuschauen, wie sie im Kloster eine Entscheidung trifft. Zuvor wurde aber ein großes Problem (Adriel) der ersten und zweiten Staffel scheinbar erfolgreich und endgültig aus der Welt geschafft. Allerdings ist es womöglich im Zuge dessen auch um die Hauptdarstellerin Ava (Alba Baptista) geschehen? Der Krieg ist allerdings nicht zu Ende, das wird in den letzten Minuten deutlich gesagt, im Gegenteil, er steht erst noch bevor.

Wann könnte die dritte Staffel „Warrior Nun“ auf Netflix starten?

Hätte Netflix die Serie verlängert, wären die neuen Folgen vielleicht schon 2023 erschienen. Da dies nicht der Fall war und wir bislang noch nicht einmal wissen, welches Unternehmen sich nun der Serie annimmt, müssen wir die weiteren Details abwarten. Da „Warrior Nun“ aber mit viel Spezialeffekten operiert und laut Barrys Aussage auch „epischer“ als je zuvor werden soll, dürfte ein Start sicherlich erst in der zweiten Jahreshälfte 2024 zu erwarten sein. Sobald uns neue Informationen zur Verfügung stehen, werdet ihr sie hier nachlesen können.

Superhelden-Quiz: Erkennst den du Superhelden-Film anhand eines Bildes?

 

Hat dir "„Warrior Nun“ Staffel 3 wird doch gemacht! Macher verspricht Fans neue Folgen" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige