1. Kino.de
  2. Serien
  3. Vorstadtweiber
  4. News
  5. „Vorstadtweiber“ Staffel 5 in Arbeit: Kommt sie in Deutschland?

„Vorstadtweiber“ Staffel 5 in Arbeit: Kommt sie in Deutschland?

Author: Helena CeredovHelena Ceredov |

Die fünfte Staffel von „Vorstadtweiber“ hatte bereits im Herbst 2019 Drehstart. In Deutschland kommen wir leider nur über Umwege an die neuen Folgen.

Die „Vorstadtweiber“ gehen bald in die nächste Runde. In der fünften Staffel investieren die Ladies in ein Taschen-Luxuslabel, denn Nicolette (Nina Proll) möchte gerne ihr Erbe einsetzen, um in die glamouröse Welt der Mode einzutauchen. Doch natürlich hat das seinen Haken: Die Designerin des Labels Okka scheint eine seltsame Verbindung mit den Männern zu pflegen. Darüber hinaus gibt es einige neue Gesichter, die die Vorstadt gehörig aufmischen.

Die junge Journalistin Priska Fischer (Alma Hasun) ist der Lamarr-Geschichte auf der Spur und der neue Friseur Raoul (Faris Endris Rahoma) weiß mehr, als er zugeben mag. Es wird also wieder turbulent in der Vorstadt und einer freut sich ganz besonders darüber: Joachim Schnitzler (Philipp Hochmair).

Lust auf deutschsprachige Serien? Hier findet ihr unsere Tipps:

Bilderstrecke starten(16 Bilder)
Die 15 besten Serien aus Deutschland - Netflix kann sich warm anziehen

Kommt „Vorstadtweiber“ Staffel 5 nach Deutschland?

Die „Vorstadtweiber“ sind eigentlich eine österreichische Serie und feiern dort alljährlich im ORF Premiere. 2019 gab das Erste bekannt, dass sie die Ausstrahlung der Serie einstellen, was ihr in unserem Artikel zu Staffel vier im Detail nachlesen könnt. Das heißt, weder die vierte Staffel noch die fünfte Staffel werden im deutschen Fernsehen zu sehen sein.

Euch bleiben im Grunde nur zwei Möglichkeiten. Ihr könnt den Sender ORF übers Pay-TV/Internet ansehen. Wie das geht, erfahrt ihr bei unseren Kollegen von Giga. Das ORF hat allerdings noch keinen Starttermin für die fünfte Staffel bekannt gegeben. Wir wissen lediglich, dass die fünfte Staffel etwa im Herbst 2020 kommt.

Oder aber ihr wartet auf die DVD-Veröffentlichung, die recht zügig etwa ein halbes Jahr später von Statten geht. Die vierte Staffel kostet aktuell , ist also durchaus bezahlbar für Fans der Serie.

Hier findet ihr die kommenden Serien-Highlights auf Netflix:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare