1. Kino.de
  2. Serien
  3. Vorstadtweiber
  4. „Vorstadtweiber“ Staffel 3: Ab Februar im ARD, Sendetermine, Stream & alle Infos

„Vorstadtweiber“ Staffel 3: Ab Februar im ARD, Sendetermine, Stream & alle Infos

Author: Helena CeredovHelena Ceredov |

Vorstadtweiber Poster

Der Überraschungserfolg aus Österreich begeistert schon seit 2015 die deutschen Fernsehzuschauer. Dabei trumpft die schwarzhumorige Comedy-Serie, die nicht zufällig an „Desperate Housewives“ erinnert, mit einer satirischen Perspektive auf das biedere Vorstadtleben auf. Nun steht der Start der 3. Staffel von „Vorstadtweiber“ in Deutschland an. Wir haben alle Infos zur Handlung und Besetzung sowie die Sendetermine und Streaming-Möglichkeiten zusammengestellt.

In der 3. Staffel von „Die Vorstadtweiber“ geht es noch schmutziger zu. Denn wenn die Vorstadtweiber ihre Differenzen beilegen, dann nur um einen neuen Feind fertig zu machen. Nachdem Waltraud (Maria Köstlinger) aus dem Koma aufwacht, ist Nico (Nina Proll) alamiert. Was ist, wenn Waltraud sich an den wirklichen Schützen erinnert? Georg (Juergen Maurer) kommt unterdessen in Bedrängnis und muss sich dabei an Franziska (Susi Stach) heranmachen. Und dann ist da noch eine Neue (Hilde Dalik) im Bunde, die den Alltag der Frauen gehörig durcheinanderwirbelt. Neben den bereits genannten kehren unter anderem Maria (Gerti Drassl), Caro (Martina Ebm), Hadi (Bernhard Schir) und Joachim (Philipp Hochmair) zurück. Als Neuzugänge sind Thomas Stipsits als Scheidungsanwalt, Murathan Muslu als Krankenpfleger, Christoph Grissemann als Gebrauchtwagenhändler und Doris Golpashin als Putzfrau zu verbuchen.

Kommt eine 4. Staffel?

Bilderstrecke starten(16 Bilder)
Die 15 besten Serien aus Deutschland - Netflix kann sich warm anziehen

„Vorstadtweiber“ Staffel 3 ab Februar im Ersten: Das sind die Sendetermine

  • Die 3. Staffel von „Die Vorstadtweiber“ feierte zunächst am 8. Januar 2018 auf dem österreichischen Sender ORF Premiere.
  • In Deutschland kommen die neuen Folgen ab Dienstag, den 6. Februar 2018 ab 23.00 Uhr im Ersten. Die Staffel wird im nächtlichen Programm in Doppelfolgen ausgestrahlt
  • Die Sendezeit ist etwas ungünstig, daher könnt ihr die Folgen auch zu einem späteren Zeitpunkt im Stream sehen. Dafür müsst ihr einfach die ARD-Mediathek bemühen.
  • Hier findet ihr die bisher veröffentlichten Termine.
Sendetermine Folge
Di. 6.2.2018, 23:15 Uhr ARD 3.1 Folge 21
Mi. 7.2.2018, 00:00 Uhr ARD 3.2 Folge 22
Di. 13.2.2018, 22:55 Uhr ARD 3.3 Folge 23
Di. 13.2.2018, 23:40 Uhr ARD 3.4 Folge 24
TBA 3.5-3.10

Quiz: Erkennst du diese Comedy-Serien nur an ihren Häusern?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare