Sie gehören zur High Society von Wien. Doch nichts ist wie es scheint. Kommt mit „Vorstadtweiber“ Staffel 7 eine weitere Fortsetzung?
Dank ihrer wohlhabenden Ehemänner genießt eine Clique gutsituierter Frauen ihr Luxusleben vom Feinsten in einem Nobelbezirk in der schönen Stadt Wien. Ihre Lebenszeit verbringen die Freundinnen mit ausgiebigen Shopping-Touren und sexuellen Abenteuern – natürlich auf Kosten der eigenen Ehemänner. Als eine von ihnen, Sabine, plötzlich lernen muss, wie es ist, für gutes Geld hart zu arbeiten, realisieren die anderen Frauen, dass der Schein trügt. Auf einmal wirkt das Leben an der Seite ihrer Männer nicht mehr so luxuriös und lebt sich deutlich weniger unbeschwert. Wird Staffel 7 die „Vorstadtweiber“ um eine weitere Fortsetzung bereichern?
Nicht nur die „Vorstadtweiber“ haben Stärke zu beweisen. Im Video küren wir die zehn stärksten Frauen, die im Kino über die Leinwände flimmerten.
Ist eine Staffel 7 von „Vorstadtweiber“ in Sicht?
+++ Achtung: Spoiler zur Staffel 6 von „Vorstadtweiber“ +++
Wiedersehen mit alten Darsteller*innen, zerplatzte Träume und neue Chancen, war das, was die Zuschauer*innen an den Vorstadtweibern immer so geliebt haben – so beschreibt ORF das Ende der Serie. Der Sender produzierte die Serie, hergestellt wurde sie von MR-Film. Somit steht fest, dass die „Vorstadtweiber“ mit Season sechs in die finale Runde gehen.
Zum Schluss hat sich das Erfolgstrio Uli Brée, der erneut für das Drehbuch verantwortlich war, sowie die Regisseur*innen Mirjam Unger und Harald Sicheritz etwas Besonderes ausgedacht. Denn in der finalen Season der österreichischen Serie, die von November 2020 bis Mai 2021 gedreht wurde, warten bekannte Charaktere auf uns. Unter anderem besteht Grund zur Freude über ein Wiedersehen mit Gerti Drassl und Martina Ebm. Ebenfalls wird es neue Figuren in „Vorstadtweiber“ Staffel 6 für uns geben. Neu dabei sind die Schauspieler Alexander Pschill, Johannes Silberschneider und Christian Strasser. Das Finale, welches sich die Produzent*innen für die „Vorstadtweiber“ ausgedacht haben, startete bereits Anfang 2022 auf dem Sender ORF, immer montags ab 20:15 Uhr.
Die bisherigen Staffeln und Folgen der „Vorstadtweiber“ findet ihr leider nicht als kostenlosen Stream. Aufgrund sinkender Einschaltquoten wurde die Serie aus dem Programm genommen. Zum Glück jedoch bietet Amazon alle Staffeln in einer Box zum Kauf für euch an und auch all diejenigen, die ein Netflix-Abo haben, können sich freuen. Alle 6 Staffeln von „Vorstadtweiber“ sind dort ab dem 1. April 2024 im Stream zu sehen.
Diese Frauen haben im wahren Leben mit starkem Willen gekämpft:
Die amerikanischen „Vorstadtweiber“ als Alternative
Wie auch bei den Vorstadtweibern in Wien trügt bei den „Desperate Housewives“ der Schein des idyllischen Vorortes. Ein Mitglied aus der Ehefrauen-Clique der lukrativen Ehemänner nimmt sich an einem Morgen unerwartet das Leben. Dabei schien sie ein glückliches und erfülltes (Ehe-)Leben zu führen. Ihren Freundinnen in der Nachbarschaft ist ihr unerwarteter Suizid schleierhaft. In den Hauptrollen finden sich unter anderem Teri Hatcher als Susan Mayer sowie Eva Longoria, die Gabrielle Solis verkörpert. Auf Prime Video könnt ihr die Serie entweder leihen oder kaufen oder auf Joyn und Disney+ im Abo sehen.
Wisst ihr noch, wie diese Stars aus der Erfolgsserie geschieden sind? Erratet es im Quiz: