Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Vorstadtweiber
  4. „Vorstadtweiber“ Staffel 5: So seht ihr alle Folgen auch in Deutschland

„Vorstadtweiber“ Staffel 5: So seht ihr alle Folgen auch in Deutschland

„Vorstadtweiber“ Staffel 5: So seht ihr alle Folgen auch in Deutschland
© IMAGO / Future Image / B. Loschan

Die fünfte Staffel der „Vorstadtweiber“ startete bereits Anfang 2021 im österreichischen TV. In Deutschland kommt ihr leider nur über Umwege an diese Folgen.

In der fünften Staffel investieren die „Vorstadtweiber“ in ein Taschen-Luxuslabel, denn Nicoletta (Nina Proll) möchte gerne ihr Erbe einsetzen, um in die glamouröse Welt der Mode einzutauchen. Doch natürlich hat das seinen Haken: Die Designerin des Labels Okka scheint eine seltsame Verbindung mit den Männern zu pflegen. Darüber hinaus gibt es einige neue Gesichter, die die Vorstadt gehörig aufmischen.

Die junge Journalistin Priska Fischer (Alma Hasun) ist der Lamarr-Geschichte auf der Spur und der neue Friseur Raoul (Faris Endris Rahoma) weiß mehr, als er zugeben mag. Es wird also wieder turbulent in der Vorstadt und einer freut sich ganz besonders darüber: Joachim Schnitzler (Philipp Hochmair).

Anzeige

Lust auf weitere deutschsprachige Serien? Hier findet ihr unsere Tipps:

Die besten deutschen Serien

„Vorstadtweiber“ Staffel 5 in Deutschland sehen: So geht’s!

„Vorstadtweiber“ ist eigentlich eine österreichische Serie und feiert dort alljährlich im ORF Premiere. Bis einschließlich zur dritten Staffel war die Serie für das deutsche Publikum auf Das Erste zu sehen. Doch 2019 gab die ARD bekannt, dass die Ausstrahlung im Ersten aufgrund der eher mäßigen Einschaltquoten eingestellt werde, wie DWDL berichtete. Heißt im Klartext: Weder die vierte Staffel, die fünfte Staffel noch die sechste Staffel werden im deutschen Fernsehen zu sehen sein.

Euch bleiben im Grunde nur zwei Möglichkeiten, um zu erfahren, wie es für die Damen weitergehen wird. So findet ihr die aktuellste Folge stets auch hierzulande in der ORF-Mediathek. Da dort aber seit dem 10. Januar 2022 schon die sechste Staffel läuft, kommt ihr derzeit nicht an einen Stream zur fünften Season heran, denn die feierte am 11. Januar 2021 Premiere.

Stattdessen müsst ihr auf die DVD-Box zurückgreifen. Diese wird jährlich in etwa sechs Monate nach dem Staffelstart veröffentlicht und kann dann als deutsche Fassung auf Amazon bestellt werden. Dort findet ihr übrigens auch die DVD Boxen zu Staffel 1, Staffel 2, Staffel 3 und Staffel 4.

Anzeige

Infos zur Zukunft der Serie findet ihr auch hier:

Hat dir "„Vorstadtweiber“ Staffel 5: So seht ihr alle Folgen auch in Deutschland" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige