The Young Pope: Alle Infos über Staffel 1

Ines Nowotnick |

The Young Pope Poster

Für die neueste Gemeinschaftsproduktion „The Young Pope“ konnten Sky, HBO & Canal+ den italienischen Star-Regisseur Paolo Sorrentino gewinnen. Dieser hat damit seine erste Serie gedreht. In ihr bekommen wir einen Papst zusehen, wie wir ihn bisher noch nicht kannten. Verkörpert wird dieser von Jude Law.

Laut Zeit-Online ist der von Jude Law dargestellte Papst despotisch, unberechenbar und so machthungrig wie Frank Underwood (Kevin Spacey) aus „House of Cards“. Papst Pius XIII ist jung, zielstrebig, Amerikaner und Kettenraucher. Auf den Venediger Filmfestspielen 2016 war die Serie der am meisten behandelte Gesprächsstoff. Hier wurden auch die ersten beiden Folgen einem interessierten Publikum gezeigt.

Worum geht es in der Serie „The Young Pope“?

In der Serie wird der junge Amerikaner Lenny Belardo (Jude Law) zum Papst gewählt. Es wird gezeigt, wie er beginnt, sich in seiner neuen Rolle zurecht zu finden.

Westworld Staffel 2: Wird die Hit-Serie verlängert?

„The Young Pope“: Darsteller

Für die Serie konnten Sky, HBO und Canal+ eine beeindruckende Riege an bekannten Darstellern gewinnen. Regie führt der italienische Regisseur und Oscar-Preisträger Paolo Sorrentino („Cheyenne – This must be the place„).

Rollenname Darsteller
Pope Pius XIII (Lenny Belardo) Jude Law
Sister Mary Diane Keaton
Cardinal Michael Spencer James Cromwell
Cardinal Voiello Silvio Orlando
Cardinal Michel Marivaux Sebastian Roché
Cardinal Dussolier Scott Shepherd
Sofia Cécile de France
Cardinal Guiterrez Javier Cámara
Esther Ludivine Sagnier
Cardinal Caltanissetta Toni Bertorelli
Domen Daniel Vivian
Madre Olivia Macklin

Wo & Wann wird “The Young Pope“ ausgestrahlt?

  • Ab dem 21. Oktober 2016 wird „The Young Pope“ Staffel 1 auf in Deutschland und Italien ausgestrahlt. Hier in Deutschland gibt es die Serie über  zu sehen.
  • Insgesamt umfasst die 1. Staffel 10 Folgen.
  • In Großbritannien bekommt das TV-Publikum die Serie erst ab dem 27. Oktober 2016 zu sehen.
  • In den USA müssen die Zuschauer noch länger warten, denn dort wird „The Young Pope“ erst im Februar 2017 auf HBO gezeigt.

Der Trailer zum Start von „The Young Pope“ auf Sky

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

  • The Young Pope: Alle Infos über Staffel 1

    The Young Pope: Alle Infos über Staffel 1

    Für die neueste Gemeinschaftsproduktion „The Young Pope“ konnten Sky, HBO & Canal+ den italienischen Star-Regisseur Paolo Sorrentino gewinnen.

    Ines Nowotnick  
  • Jude Law im Gespräch für Big-Budget TV-Serie "The Young Pope"

    Immer mehr Hollywoodstars legen ihre Scheu gegenüber TV-Produktionen ab. Im Gegenteil scheint sich das kleine Format insbesondere bei anspruchsvollen Konzepten einer wachsenden Beliebtheit zu erfreuen. Schließlich lässt sich eine komplexe Story als Mini-Serie deutlich besser ausgestalten, als in die engen Grenzen eines zweistündigen Kinofilms gepresst. Bestes Beispiel: True Detective mit Matthew McConaughey und Woody...

    Kino.de Redaktion  

Kommentare

  1. Startseite
  2. News
  3. Serien-News
  4. The Young Pope
  5. The Young Pope: Alle Infos über Staffel 1