Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Walking Dead
  4. News
  5. „The Walking Dead": Darum ist Alpha jetzt noch gefährlicher als je zuvor

„The Walking Dead": Darum ist Alpha jetzt noch gefährlicher als je zuvor

„The Walking Dead": Darum ist Alpha jetzt noch gefährlicher als je zuvor
© eOne / Universal

In „The Walking Dead“ hat Alpha nach der letzten Folge nichts mehr zu verlieren. Das könnte weitreichende Folgen für die Serie haben.

– Achtung: Es folgen mögliche Spoiler zu „The Walking Dead“! –

Die letzte Folge von „The Walking Dead“ hatte es in sich und so wie es scheint, erwartet uns ein großer Krieg zwischen den Überlebenden und den Whisperer. Am Ende der letzten Episode hat Alpha (Samantha Morton) nichts mehr zu verlieren nach ihrem brutalen Kampf gegen Daryl (Norman Reedus).

Anzeige

Grund dafür ist ihre Tochter Lydia (Cassady McClincy), die sich nach dem Kampf der beiden für Daryl entschieden hat und somit auch für die Überlebenden. Alpha wollte ursprünglich, dass ihre Tochter sie tötet und ihren Platz als Anführerin der Whisperer einnimmt. Nachdem aber Alpha den Kampf überlebte und ihre Tochter sich gegen sie wendete, fühlt sie sich stärker denn je.

In „The Walking Dead“ gab es schon einige Tode, die nicht wegzudenken sind:

The Walking Dead: Die 12 schockierendsten Tode

Alphas Wandlung könnte zur großen Gefahr werden

Auf Talking Dead (via Comicbook) hat die Darstellerin Samantha Morton sich über ihre Figur Alpha und die Situation geäußert: „Alphas Wunsch war es nie, dass ihre Tochter von Menschen erzogen wird, die eine völlig andere fundamentale Einstellung zum Leben haben.“ Des Weiteren erklärt sie, dass es Alpha nicht um die Whisperer ging, sondern um die Einstellung der Gesellschaft. Seit der Apokalypse glaubt sie, dass die Gesellschaft völlig falsch sei.

Als Lydia sich geweigert hat, ihre Mutter zu töten, war das Schicksal endgültig besiegelt. Die Tochter wollte ein normales Leben haben, eine Erfahrung die ihre Mutter ihr nie geben konnte. Morton beschreibt in ihrem Gespräch auf Talking Dead, wie die Gedankenlage von Alpha nun zu sein scheint. Nachdem ihre Tochter zu einer anderen Gruppe übergelaufen ist, hat sie nichts zu verlieren. Genau das werden die Überlebenden zu spüren bekommen. In der nächsten Folge wird uns höchstwahrscheinlich ein großer Kampf bevorstehen. Negan (Jeffrey Dean Morgan) wird anscheinend gemeinsam mit Alpha den Krieg anführen. Auch Michonnes (Danai Jekesai Gurira) Abschied steht bald bevor.

Anzeige

Wenn ihr die neuen Folgen von „The Walking Dead“ nicht verpassen wollt, könnt ihr euch hier das Sky Entertainment Ticket* oder Magenta TV* sichern.

Wie gut ihr euch mit „The Walking Dead“ auskennt, könnt ihr hier testen:

Das große „The Walking Dead“-Quiz: Schaffst du 12/15 Punkten?

Hat dir "„The Walking Dead": Darum ist Alpha jetzt noch gefährlicher als je zuvor" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige