Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Walking Dead
  4. News
  5. „The Walking Dead“-Cliffhanger begeht altbekannten Fehler und zerstört Spannung

„The Walking Dead“-Cliffhanger begeht altbekannten Fehler und zerstört Spannung

„The Walking Dead“-Cliffhanger begeht altbekannten Fehler und zerstört Spannung
© eOne / Universal / AMC

Endlich geht es mit „The Walking Dead“ weiter und die Serie überrascht jetzt schon mit einem kontroversen Cliffhanger, der nicht allen Zuschauer*innen gefallen könnte.

Poster The Walking Dead Staffel 1

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 2

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Season 3

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 4

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 5

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 6

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 7

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 8

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 9

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 10

Streaming bei:

– Achtung: Es folgen Spoiler zur elften Staffel von „The Walking Dead“! –

Daryl und Co. sind zurück. Nach langer Wartezeit ist Staffel 11 von „The Walking Dead“ endlich gestartet und Fans der Serie können sich wieder auf eine Menge Zombie-Action freuen. Allerdings beginnt die Untoten-Serie gleich mit einer fiesen Überraschung für die Fans, die für Diskussionen sorgen könnte.

Die neue Folgen von „The Walking Dead“ könnt ihr auf Disney+ streamen

In Teil 1 der ersten Folge werden Überlebende von Maggie (Lauren Cohan) und Daryl (Norman Reedus) angeführt, die sich auf dem Weg nach Meridian machen. Auch Negan (Jeffrey Dean Morgan) ist mit der Gruppe unterwegs. Allerdings zwingt ein Sturm sie dazu, einen Umweg zu nehmen, weshalb sich die Gruppe kurz darauf in einem unterirdischen U-Bahn-Tunnel befindet, wo nur etliche Zombies lauern. Während eines Gefechts sitzt Maggie anschließend in der Klemme und nur Negan ist da, um ihr zu helfen. Dieser lässt sie jedoch zurück. Die Folge endet mit einem Cliffhanger, der den Tod von Maggie andeutet.

The Walking Dead“-Kenner sind sich aber sicher, dass die Serie hier ein falsches Spiel treibt. Immerhin ist Maggie gerade erst wieder zurückkehrt, es wäre demnach sehr verwunderlich, wenn sich die Figur erneut aus der Serie verabschiedet. Viel eher wollten die Macher vermutlich die Fehde zwischen Negan und Maggie hervorheben. Negan hat Maggies Ehemann Glenn auf dem Gewissen und die Witwe wünscht sich für Negan wahrscheinlich nur den Tod.

Was ihr alles zur elften Staffel von „The Walking Dead“ wissen müsst, erfahrt ihr in dem Video:

Wird Negan wieder zum Bösewicht?

Teil 1 von Folge 1 endete mit einem typischen „The Walking Dead“-Cliffhanger und vermutlich werden Fans in der nächsten Hälfte erfahren, wie sich Maggie aus der Situation rettet. Damit verliert die Folge zwar an Spannung, doch immerhin wird es umso interessanter, wenn Maggie erneut auf Negan trifft. Dennoch stellt sich nun die Frage, ob Negan wieder der Bösewicht ist, den wir damals in „The Walking Dead“ gut kennenlernen durften. Showrunner Angela Kang hat in einem Special (via ComicBook.com) verraten, dass zwischen den beiden Charakteren nur Misstrauen herrscht und Negan womöglich deshalb so gehandelt hat.

Immerhin befürchtet auch er, dass Maggie ihn töten will. Kang bestätigt in jedem Fall, dass sich Negans Figur irgendwo zwischen Gut und Böse verorten lässt, jedoch auch wieder seine bösartigen Seiten zeigt, sobald er auf Maggie trifft. Allerdings dürfen wir nicht vergessen, dass es Negan war, der in Staffel 10 die Whisperer-Anführerin Alpha tötete. Ob der Charakter der Gruppe damit wirklich helfen wollte oder nur den Mord beging, um das Vertrauen von Daryl und Co. zu gewinnen, bleibt die große Frage, die Staffel 11 hoffentlich beantworten wird.

Wie gut ihr euch in „The Walking Dead“ auskennt, könnt ihr hier unter Beweis stellen:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.