Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Walking Dead
  4. News
  5. Pause ist fast vorbei: Deutscher „The Walking Dead“-Trailer stimmt euch auf neue Folgen ein

Pause ist fast vorbei: Deutscher „The Walking Dead“-Trailer stimmt euch auf neue Folgen ein

Pause ist fast vorbei: Deutscher „The Walking Dead“-Trailer stimmt euch auf neue Folgen ein
© eOne Entertainment / 20th Century Studios

Für Daryl und Co. scheint das Paradies und ein Ende des Albtraums greifbar nahe zu sein. Doch im Commonwealth machen sich die ersten Risse bemerkbar…

Poster The Walking Dead Staffel 1

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 2

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 3

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 4

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 5

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 6

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 7

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 8

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 9

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 10

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 11

Streaming bei:

Der Abschluss der größten Zombie-Serie aller Zeiten lässt nicht mehr lange auf sich warten. Mit Staffel 11 endet „The Walking Dead“ und auch wenn einige Spin-off-Serien geplant sind, dürften die treuen Fans mit Wehmut auf das Finale des Flaggschiffs des Zombie-Franchise blicken. Zum Glück erwarten uns aber noch einige Folgen.

Die neuen und alten Folgen „The Walking Dead“ gibt es hier bei Disney+

16 neue Episoden stehen uns bevor, um genau zu sein. Ab dem 21. Februar 2022 startet zunächst der zweite von insgesamt drei Teilen der elften Staffel, der uns acht frische Folgen bescheren wird. Der deutsche Trailer zu den neuen Episoden gibt euch jetzt einen Vorgeschmack darauf, wie es nach der Pause weitergeht:

The Walking Dead Staffel 11, Teil 2 – Trailer Deutsch

Der erste richtige Trailer gibt euch – allerdings auf englisch – einen noch längeren Ausblick auf die neuen Episoden:

The Walking Dead – Trailer Staffel 11, Teil 2 Englisch

Der folgende Teaser verrät zudem, worauf es einmal mehr besonders ankommt: Die Überlebenden um Daryl (Norman Reedus) müssen zusammenhalten; komme, was da wolle:

Explodiert das Commonwealth, bevor es alle retten kann?

Wenig verwunderlich steht auch im zweiten Teil von Staffel 11 weiterhin das Commonwealth im Zentrum bei „The Walking Dead“. Die neue Gemeinde lernten wir erstmals richtig mit den ersten Folgen der aktuellen Season kennen, wobei es natürlich noch einiges mehr zu entdecken gibt.

Denn auch wenn Commonwealth-Leiterin Pamela Milton (Laila Robins) große Reden schwingt und ankündigt, die Welt von vor dem Ausbruch der Zombie-Seuche zurückzubringen, gleicht die Gemeinde mehr einem Pulverfass als einer Bastion der Hoffnung. Der Trailer deutet immerhin bereits an, dass das Commonwealth unliebsame Personen ausgrenzt, was unweigerlich zu Konflikten führen wird. Dennoch haben es Pamela und Co. dank ihrer militärischen Stärke zweifellos geschafft, eine vor den Beißern durchaus sichere Stadt aufzubauen, in der tausende Menschen quasi schon wieder einen Alltag kennen. Dies könnte als Grundlage dienen, um auf lange Sicht zunehmend sicherere Gebiete zu erschaffen.

Zu diesen Gebieten könnten auch die Gemeinden um Daryl und Co. gehören, denn auch wenn deren erste Begegnung mit dem Commonwealth angesichts all der gezückten Waffen nicht frei von Spannungen ist, erwartet uns voraussichtlich kein großer Krieg. Im weiteren Verlauf der Vorschau sehen wir Daryl schließlich frei im Commonwealth herumlaufen, der offensichtlich staunt ob all die dortigen Errungenschaften und dem Gefühl von Normalität.

Fans erwarten aber natürlich auch wieder reichlich Action und Zombie-Gemetzel, der Trailer lässt daran keine Zweifel aufkommen. Ob „The Walking Dead“ mit seinem Abschied noch einmal überzeugen kann, erfahrt ihr zunächst ab Ende Februar bei Disney+, bevor dann vermutlich im Herbst 2022 die letzten acht Folgen mit dem großen Serienfinale erscheinen werden.

Ihr kennt euch wirklich gut bei „The Walking Dead“ aus? Beweist es uns:

Das große „The Walking Dead“-Quiz: Schaffst du 10/12 Punkten?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.