Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Walking Dead
  4. News
  5. Neue Folge von „The Walking Dead“ enthüllt: Commonwealth-Anführerin kannte diese tote Figur

Neue Folge von „The Walking Dead“ enthüllt: Commonwealth-Anführerin kannte diese tote Figur

Neue Folge von „The Walking Dead“ enthüllt: Commonwealth-Anführerin kannte diese tote Figur
© Eli Ade/AMC via Disney

Folge 12 der Staffel 11 von „The Walking Dead“ hielt für Fans eine Überraschung bereit, da ein besonderes Geheimnis über eine bereits verstorbene Figur gelüftet wurde.

The Walking Dead

Poster The Walking Dead Staffel 2

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 3

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 4

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 11

Streaming bei:

– Achtung: Es folgen Spoiler für „The Walking Dead“ Staffel 11, Folge 12! –

Staffel 11 von „The Walking Dead“ schreitet voran und kürzlich erschien Folge 12 mit dem Titel „Die Glücklichen“. Fans der Zombieserie können sich also auf noch insgesamt zwölf Episoden freuen, doch dann müssen sie von der Hauptserie Abschied nehmen. Glücklicherweise haben die Produzent*innen für Nachschub bereits gesorgt, denn diverse Spin-offs stehen noch an, die uns weitere Geschichten aus dem Untoten-Universum bieten werden. Welche spannenden neuen Infos und Hintergründe uns dabei erwarten, bleibt vorerst ein Rätsel, jedoch sorgte die Hauptserie kürzlich ihrerseits für eine interessante Enthüllung, die vielleicht in der Zukunft des Franchise eine Rolle spielen wird.

Anzeige

Die neuen Folgen von „The Walking Dead“ könnt ihr hier auf Disney+ streamen

In Folge 12 unterhalten sich Daryl (Norman Reedus) und Pamela Milton (Laila Robins) miteinander. Die Commonwealth-Anführerin hält dabei ein gerahmtes Bild in der Hand, das uns Deanna Monroe (Tovah Feldshuh) und ihren Ehemann Reg Monroe (Steve Coulter) zeigt. Deanna war die Gründerin von Alexandria und nahm damals in der fünften Staffel Rick (Andrew Lincoln) und Co. in die Gemeinde auf. Pamela Milton enthüllt daraufhin, dass sie Deanna kennt und sie sich vor dem Ausbruch der Zombie-Seuche in Wohltätigkeitskreisen trafen. Ihrer Meinung nach war sie die geborene Anführerin und wird es für sie immer bleiben.

Wie genau die Beziehung von Pamela und Deanna aussah, bleibt ein Rätsel, aber die beiden verbindet anscheinend eine gemeinsame Vergangenheit. Vielleicht wird die Geschichte der beiden Frauen in einem dieser Spin-offs erzählt:

„The Walking Dead“: 7 Spin-off-Serien im Zombie-Universum

„The Walking Dead“: Wird Deanna in einem Spin-off zurückkehren?

Wir erinnern uns zurück: Deanna hatte gemeinsam mit ihrem Mann Reg Alexandria gegründet; er war für den Schutzwall um den kleinen Ort verantwortlich, der ein überwiegend sicheres Leben ermöglichte. Zudem hatte sie ihre beiden Söhne Aiden (Daniel Bonjour) und Spencer (Austin Nichols), die sie bei ihren Aufgaben tatkräftig unterstützten. In der sechsten Staffel kam Deanna allerdings ums Leben, als eine Horde von Zombies Alexandria überfielen. Am Ende musste der Sohn Spencer seine Mutter sogar töten.

Anzeige

Theoretisch könnten wir Deanna in dem Spin-off „Tales of the Walking Dead“ wiedersehen. Dort sollen immerhin sowohl verstorbene als auch lebende Personen vorkommen. Eine Folge könnte beispielsweise mit Deanns Leben vor der Apokalypse beginnen, wo sie auch auf Pamela trifft und dann den Ursprung von Alexandria ergründen. Im Sommer 2022 soll die Anthologie-Serie bereits starten und wenn sie erfolgreich ist, könnte eine weitere Staffel ja auch auf Deannas Vergangenheit eingehen.

Jetzt seid ihr gefragt. Wie gut kennt ihr die Zombie-Serie wirklich? Testet es hier:

„The Walking Dead“-Quiz für Fans: Richtig oder Falsch?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.

Anzeige