Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Zombie 2 - Das letzte Kapitel
  4. „Day of the Dead“ Staffel 2: Bekommt die Zombie-Serie eine Fortsetzung auf Sky?

„Day of the Dead“ Staffel 2: Bekommt die Zombie-Serie eine Fortsetzung auf Sky?

„Day of the Dead“ Staffel 2: Bekommt die Zombie-Serie eine Fortsetzung auf Sky?
© 2021 Dynamic Television, All Rights Reserved. / Sergei Bachlakov via Sky

Mit „Day of the Dead“ sorgt Syfy via Sky für eine weitere Apokalypse. Aber geht die Horror-Comedy-Serie auch in die zweite Staffel?

Während sich „The Walking Dead“ dem Ende neigt, sorgte Syfy Ende 2021 für Nachschub an der Horrorfront: „Day of the Dead“ begeisterte durch eine schaurige Story, blutrünstige Gruselgestalten und eine ordentliche Portion Humor. Auf Sky konnten Horror-Fans erleben, wie sich sechs Personen verbünden, um die Invasion der lebenden Toten zu bekämpfen. Aber müssen die Überlebenden womöglich in Staffel 2 einer weiteren Invasion des Grauens trotzen?

Wird es mit „Day of the Dead“ Staffel 2 eine Fortsetzung geben?

Bisher hat Syfy eine zweite Staffel zu „Day of the Dead“ nicht bestätigt. Wenn es aber nach Serienschöpfer Jed Elinoff ginge, stünde einer Fortsetzung der Zombie-Serie nichts im Weg. So äußerte er sich gegenüber ComicBook.com bereits mit mehreren Ideen:

„Wir haben am Set Scherze darüber gemacht, dass wir einfach den nächsten Tag und den nächsten Tag und den nächsten Tag zeigen. Aber die Wahrheit ist, dass du mit denselben Charakteren den nächsten Tag zeigen könntest oder einen späteren Tag. Ich meine, es hängt ganz davon ab. Wir haben es absichtlich ein bisschen offengelassen. Wir denken, dass noch einige andere wichtige Kräfte am Werk sind, die erst gegen Ende der Staffel enthüllt werden. ich denke also, dass es viele Möglichkeiten gibt, weiterzumachen und wir wären sehr glücklich, die zweite Staffel in Angriff zu nehmen.“

In der Tat wäre eine Fortsetzung nicht unwahrscheinlich, immerhin erfreuen sich Zombie-Serien noch immer bester Beliebtheit. Zwar geht „The Walking Dead“ nach Staffel 11 zu Ende, dennoch sind bereits einige Spin-offs in Planung – ganz zu schweigen von Ablegern wie „Fear the Walking Dead“ und „Walking Dead: World Beyond“, die jeweils erst 2021 in eine neue Staffel gestartet sind. Letztendlich wird eine mögliche Fortsetzung aber wahrscheinlich vom Erfolg der Serie abhängen.

Bis die finale Entscheidung zur Zukunft von „Day of the Dead“ gefallen ist, könnt ihr auf weitere spannende Zombie-Serien hoffen:

The Walking Dead: 7 geplante Spin-offs im Zombie-Universum

„Day of the Dead“ Staffel 2: Wie könnte es weitergehen?

Wie Elinoff bereits verriet, steht noch nicht fest, wie es für die Überlebenden weitergehen könnte. Einerseits könnte eine Fortsetzung genau dort ansetzen, wo uns Staffel 1 zurückgelassen hat, andererseits wäre ebenso ein größerer Sprung in die Zukunft denkbar. Des Weiteren ist nicht klar, ob die Serie in Staffel 2 an den Charakteren der ersten Season festhalten würde. Zwar hat die Geschichte zwischen Cam, Luke, Lauren, Sarah und Amy noch reichlich Potenzial für neue Folgen, ebenso könnte aber auch ein neues Dorf Opfer einer Zombie-Apokalypse werden. Antworten liefert uns wohl nur die Zeit…

Wann kommt „Day of the Dead“ Staffel 2?

Da eine zweite Staffel bisher nicht offiziell bestätigt wurde, kann nur über einen möglichen Starttermin neuer Folgen spekuliert werden. Sollte demnächst eine Entscheidung gefällt werden, könnte uns die zweite Staffel womöglich schon im Herbst/Winter 2022 erwarten. Vielleicht kann Syfy einen jährlichen Senderhythmus einführen, der uns dann pünktlich zu Halloween mit frischen Episoden überraschen könnte. Eine Bestätigung dessen gibt es aber noch nicht. Deshalb heißt es erst einmal weiterhin abwarten.

„Day of the Dead“ Cast: Bekannte Gesichter am Zombie-Set

Sechs unterschiedliche Charaktere stehen im Mittelpunkt der ersten „Day of the Dead“-Staffel. Sie werden unter anderem verkörpert von „Vikings“-Star Kristy Dinsmore, „The 100“-Darsteller Keenan Tracey und Miranda Frigon, die sich bereits 2007 einen Namen durch „Next“ gemacht hat. Ob wir alle Schauspieler*innen in Staffel 2 wiedersehen würden, ist nicht bekannt. Sofern es grünes Licht für eine Fortsetzung gäbe, dürften wir uns aber in jedem Fall auch auf einige neue Gesichter am Set gefasst machen.

Die Besetzung von „Day of the Dead“ Season 1 im Überblick:

  • Keenan Tracey als Friedhofsgärtner Cam McDermott
  • Miranda Frigon als Bürgermeisterin Paula Bowman
  • Daniel Doheny als Luke Bowman, Sohn von Paula
  • Natalie Malaika als Bestatterin Lauren Howell
  • Morgan Holmstrom als Unternehmerin Sarah Blackwood
  • Kristy Dawn Dinsmore als Lebensberaterin Amy

„Day of the Dead“ Hintergrund: Fracking stört die Totenruhe

Bürgermeisterin Paula Bowmans (Miranda Frigon) Plan, ihrer Kleinstadt mit Fracking einen Aufschwung zu verschaffen, trifft bei den Bürger*innen nicht unbedingt auf Begeisterung. Nicht nur sorgen die Bohrungen gelegentlich für Erdbeben, auch wird eine Leiche geborgen. Doch damit nicht genug: Als die Toten zwischen Friedhof, Bestattungsinstitut und Fracking-Höhle plötzlich wieder lebendig werden und nach Menschenfleisch lechzen, müssen sich die Bewohner*innen der Kleinstadt zusammenschließen, um diese Zombie-Apokalypse zu überleben.

„Day of the Dead“ ist inspiriert von Geroge A. Romeros „Zombie 2 – Das letzte Kapitel“ aus dem Jahr 1985. Neben reichlich Horror-Elementen haben die Serienschöpfer Jed Elinoff und Scott Thomas die Folgen mit einer guten Portion Humor gewürzt, die das Zombie-Genre auf den Arm nimmt und sich von gängigen Titeln abgrenzt. Dennoch sollten sich Horror-Fans das neue Serien-Spektakel nicht entgehen lassen, denn trotz geringem Budget sorgt vor allem das Make-up der Zombies gern für Gänsehaut.

„Day of the Dead“ Episodenguide: Was in Staffel 1 geschah

Folge Titel Handlung
1 Unerwarteter Fund (The Thing in the Hole) Bürgermeisterin Paula muss die Kleinstadt von ihrer Wiederwahl überzeugen. Derweil wundert sich Lauren über die Ereignisse im Bestattungsinstitut.
2 Alles für die Stadt (Chum) Während Paula eine Leiche verschwinden lassen muss, befindet sich Lauren bereits in großer Gefahr.
3 Letzter Wille (The Grey Mile) Nachdem im Bestattungsinstitut die ersten Toten erwacht sind, regt sich nun auch die Leiche des Demonstranten. McDermott wundert sich über einen Zahn in seiner Verletzung.
4 Die Kraft der Überzeugung (Forest of the Damned) Umgeben von Zombies versucht Cam Hilfe zu holen. Jai möchte die Hochzeitsgesellschaft warnen, doch er kommt zu spät.
5 Hochzeit mit Hindernissen (‚Til the Dead Do Us Part) Paula ist im Begriff, ein Auffanglager zu errichten. Indes experimentiert Dr. Logan an McDermott. Amy muss sich darüber ärgern, dass die Zombies ihre Hochzeit ruinieren.
6 Heldentaten (The Lady Birders of Nepa) Das Auffanglager kommt für Jai, Amy, Lauren, Herb, Cindy und Mindy gerade rechtzeitig. Dr. Logan gelangt unterdessen durch ihr Experiment an neue Informationen.
7 Ersehnte Wahrheiten (Their Evil Was Our Evil) Paula muss sich von Trey verabschieden. Derweil erfährt Sarah von ihrer Großmutter, dass die Zombie-Invasion keine Neuheit zu sein scheint.
8 Feldzug (To Anyone Who Can Hear My Voice) Der Kampf gegen die wachsende Zombie-Horde beginnt.
9 Unter Verdacht (Death Comes to Payment) Paula möchte sich mit Luke gutstellen. Eine Gruppe Fremder scheint der letzte Ausweg für die Überlebenden zu sein.
10 Die alte Miene Den Überlebenden steht die finale Schlacht gegen die Zombies bevor. Wird ihr Plan aufgehen?

Wie gut ihr euch mit Zombies auskennt, könnt ihr im Quiz unter Beweis stellen:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.