Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Walking Dead
  4. News
  5. Hat das Commonwealth die Zombie-Lösung? So könnte „The Walking Dead“ die Apokalypse beenden

Hat das Commonwealth die Zombie-Lösung? So könnte „The Walking Dead“ die Apokalypse beenden

Hat das Commonwealth die Zombie-Lösung? So könnte „The Walking Dead“ die Apokalypse beenden
© Disney

Seit Jahren fragen sich Fans, wie die Zombie-Bedrohung bei „The Walking Dead“ ein Ende finden kann. Ein neues Video wirft eine mögliche Lösung in den Raum.

Staffel 11 von „The Walking Dead“ hat begonnen und im kommenden Jahr erscheinen die letzten Folgen der populären Zombie-Serie. Fans dürfen sich aber natürlich auf einen großen Abschluss freuen, immerhin dreht sich die aktuelle und finale Staffel vor allem um das Commonwealth, die größte Gemeinde, die es je bei „The Walking Dead“ zu bestaunen gab.

Staffel 11 von „The Walking Dead“ gibt es in Deutschland bei Disney+: Sichert euch hier euer Abo

Anzeige

Dass das Commonwealth auch durch militärische Präsenz besticht, erfuhren Eugene (Josh McDermitt) und Co. bereits in Folge 16 von Staffel 10, wo sie von Soldat*innen der Gemeinschaft gefangengenommen wurden. Die militärische Stärke des Commonwealth kommt natürlich nicht von ungefähr, denn die Armee wirbt offensichtlich mit entsprechenden Maßnahmen um neue Rekruten. Ein Promo-Video zeigt uns einen solchen Versuch, die Reihen zu vergrößern, wobei dabei vor allem der Werbeslogan aufhorchen lässt:

„Be the Cure“, zu Deutsch eben „Sei die Heilung“, ist auf dem Rekrutierungsplakat zu lesen. In dem Tweet steht darüber zudem: „Leiste deinen Part für eine strahlende Zukunft.“ Während andere Zombie-Werke meist auf ein Heilmittel setzen, um die Apokalypse zu beenden, greift das Commonwealth also offensichtlich zu einer anderen Lösung: menschlicher Einsatz. Soldat*innen sollen laut dem Plakat eben das Heilmittel sein, um die Überlebenden vor den Untoten zu schützen und wieder ein Stück Normalität zurückholen.

Nach dem „The Walking Dead“-Ende geht es weiter in der Zombiewelt. Und wie, das verrät euch unser Video:

„The Walking Dead“: 7 Spin-off-Serien im Zombie-Universum

Können die Menschen die Welt von den Zombies zurückerobern?

Doch kann das gelingen? Allein mit militärischer Stärke die Zombie-Plage auf der Welt stoppen zu wollen, scheint ein unmögliches Unterfangen zu sein, weil es einfach zu viele Beißer gibt. Doch das ist vermutlich eh nicht das Ziel des Commonwealth. Vielmehr dürften die Verantwortlichen daran interessiert sein, die Gemeinde in einem bestimmten Bereich abzusichern. Die Apokalypse kann quasi weiter vor den Toren wüten, solange es den Leuten drinnen gut geht. Zumal ein durch Mauern und ähnliche Vorrichtungen abgesicherter Bereich Stück für Stück vergrößert werden könnte, um so die Welt langsam aber sicher von den Untoten zurückzuerobern.

Anzeige

Das Ende der Comic-Vorlage von „The Walking Dead“ ergründete bereits, ob ein solches Unterfangen wirklich in die Tat umgesetzt werden kann; ohne an dieser Stelle zu viel verraten zu wollen. Aktuell bleibt aber ohnehin fraglich, welches Ziel das Commonwealth in der Serie wirklich verfolgt. Schließlich wäre es nicht das erste Mal, dass sich die Adaption von dem Comic unterscheidet. Anstatt den Menschen eine bessere Zukunft in Aussicht zu stellen, könnte der „Sei die Heilung“-Slogan auch nicht mehr sein als das: Gezielt gestreute Propaganda, um die Soldat*innen mit einem scheinbaren Sinn bei Laune zu halten.

Mehr Einblicke in die neue Gemeinde erhalten wir sicherlich mit Folge 2 von Staffel 11. Die nächste Episode von „The Walking Dead“ startet in Deutschland am 30. August 2021 bei Disney+.

Wie gut habt ihr bei „The Walking Dead“ aufgepasst? Testet euer Wissen in unserem Quiz:

Das große „The Walking Dead“-Quiz: Schaffst du 12/15 Punkten?

Hat dir "Hat das Commonwealth die Zombie-Lösung? So könnte „The Walking Dead“ die Apokalypse beenden" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige