„The Rain“ Staffel 2: Netflix-Start bekannt & erster Teaser

Author: Helena CeredovHelena Ceredov |

The Rain Poster

Netflix hat den Starttermin für die 2. Staffel bekannt gegeben. „The Rain“ geht am 17. Mai 2019 in die Verlängerung. Wir haben einen ersten Teaser für euch.

Der Teaser im Found-Footage-Stil zeigt, dass die Gruppe auseinander gerissen wurde. Rasmus befindet sich im Labor 1 in Quarantäne. Simone versucht ihn per Bildschirmschaltung, zu beruhigen. Dann sehen wir, wie sich das Virus langsam in seinem Körper ausbreitet. Martin befindet sich derweil in Labor 4. Er möchte Simone davon abhalten, Rasmus zu helfen, der durch die Seuche unberechenbar geworden ist und sogar seine Schwester töten könnte. Lea überlegt derweil in Labor 5, das Weite zu suchen. Ob sie Jean auf ihre Seite kriegt? Schließlich wurde auch Patrick von der Gruppe getrennt und redet in der Überwachungszentrale mit sich selbst.

Hier könnt ihr den Teaser zu 2. Staffel von „The Rain sehen. Die Endzeitserie meldet sich am 17. Mai 2019 mit acht neuen Episoden zurück.

„The Rain“: Was passiert in Staffel 2?

(Achtung, Spoiler!) Das Staffelfinale bringt eine schreckliche Wahrheit ans Licht: Apollon hat die Wolken absichtlich mit dem tödlichen Virus versetzt. Die 2. Staffel dürfte ein neues Licht auf die Machenschaften der mysteriösen Organisation werfen. Der Regen ist wohl nicht mehr ansteckend. Dafür trägt Rasmus ein mutiertes Virus in sich, dem wahrscheinlich Beatrice zum Opfer gefallen ist. Nun stehen Simone, Martin, Lea, Jean und Patrick vor einem schwierigen Dilemma: Wenn sie Rasmus an Apollon aushändigen, sind sie frei, doch dafür wird Rasmus mit großer Sicherheit getötet, um ein Serum aus seinem Blut zu gewinnen. Da Simone und Co. nicht wissen, ob Apollon das Serum zum Guten oder zum Bösen einsetzt, ist das keine Option.

Die angeschlagene Gruppe muss außerdem wegen der verschluckten Virus-Kapseln in der Quarantäne-Zone ausharren, stets auf der Flucht vor den Apollon-Schergen. Simon hat zwar die Möglichkeit, nur mit Rasmus weiterzuziehen, doch sie wird ihre Freunde nicht einfach im Stich lassen. Die 2. Staffel wird zeigen, ob die Gruppe sich einig bleibt oder ein Teil für die Auslieferung von Rasmus stimmt. Da ein Teil der Gruppe verletzt ist, könnte die Stimmung bald kippen. Dabei stellt sich die Frage, wie Rasmus mit seinem Status als Ausgestoßener umgeht? Wird er erneut versuchen, sich das Leben zu nehmen? Und was ist mit Frederick, dem Vater der Geschwister? Wird er seine Kinder beschützen oder im Namen von Apollon jagen? Die Antwort auf die Fragen bekommen wir am 17. Mai 2019.

Finde in unserem Quiz heraus, was du dir als nächstes auf Netflix anschauen sollst.

Netflix-Quiz: Was sollst du im Juni sehen?

 

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare

  1. Startseite
  2. News
  3. Serien-News
  4. The Rain
  5. „The Rain“ Staffel 2: Netflix-Start bekannt & erster Teaser