„The Rain“ ist die erste dänische Produktion aus dem Hause Netflix. In der düsteren Thriller-Serie geht es um eine postapokalyptische Welt, in der ein Geschwisterpaar ums Überleben kämpft. Der erste Teaser-Trailer zeigt eine desolate Stadt, die nach dem Ausbruch eines Virus fast entvölkert ist. Der Look von „The Rain“ ist düster-skandinavisch und erinnert an postapokalyptische Filme wie „The Road“ oder die kürzlich erschienene deutsche Serie „Dark“. Ein ungefährer Start ist ebenfalls schon bekannt.

VIDEO: „The Rain“ - Erster Teaser-Trailer macht Lust auf neue Netflix-Serie

Die offizielle Zusammenfassung von „The Rain“ sieht folgendermaßen aus: Sechs Jahre nachdem ein brutales Virus fast alle Menschen in Skandinavien ausrottete, schließen sich zwei Geschwister einer Gruppe von jungen Überlebenden an, die eine neue Welt aufbauen wollen. Sie alle hoffen, dass sie irgendwo da draußen Antworten finden. Auch wenn sie in der neuen Welt alle Freiheiten haben, so zu sein, wie sie wirklich wollen, kämpfen sie mit sich selbst und den harten Bedingungen der postapokalyptischen Gesellschaft. Denn selbst nach dem Weltuntergang spielen Themen wie Liebe, Eifersucht, und Erwachsenwerden eine große Rolle, auch wenn sie dachten, dass sie die alten Probleme hinter sich lassen konnten. Dabei ahnen sie nicht, welche Gefahren noch auf sie lauern.

Die Serie wurde von Jannik Tai Mosholt produziert, der bereits die dänische Erfolgsserie „Borgen“ auf den Weg brachte. In den Hauptrollen sind Alba August, Mikkel Boe Følsgaard, Lucas Lynggaard Tønnesen und Lars Simonsen („Die Brücke“) zu sehen.

In unserer Bilderstrecke zu den Netflix Neuerscheinungen 2018 findet ihr die Serien, die euch noch so dieses Jahr erwarten.

Bilderstrecke starten(14 Bilder)
Netflix Originals 2018: Das sind die neuen Serien des Streaming-Giganten

Wann kommt „The Rain“ auf Netflix?

Ein festes Startdatum steht noch nicht fest. Im Trailer war nur von Frühjahr 2018 die Rede. Also so lange müssen wir nicht mehr warten. Sobald Netflix in den nächsten Monaten den exakten Termin bekannt gibt, lassen wir es euch wissen.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare