The Rain

  

Postapokalyptisches Netflix Original aus Dänemark, in dem ein Geschwisterpaar in einer entvölkerten Welt ums Überleben kämpft.

zum Trailer

Filmhandlung und Hintergrund

Postapokalyptisches Netflix Original aus Dänemark, in dem ein Geschwisterpaar in einer entvölkerten Welt ums Überleben kämpft.

Simone (Alba August) wird eines Tages ohne Vorwarnung von ihrem Vater Frederik (Lars Simonsen) von der Schule abgeholt. Zusammen mit ihrer Mutter (Iben Hjejle) und ihrem kleinen Bruder Rasmus (Bertil De Lorenzi) beginnen sie fluchtartig die Stadt zu verlassen. Nur ihr Vater Frederik ahnt, welche Bedrohung sich über ihren Köpfen zusammenbraut. Ein hochinfektiöser Regen kann jeden Moment auf sie hinabfallen. Jeder, der mit nur einem Tropfen in Berührung kommt, stirbt eines qualvollen Todes. Frederik weiß davon, weil er als Wissenschaftler bei der ominösen Apollon-Organisation arbeitet. Gerade noch rechtzeitig führt er sie zu einem Hochsicherheits-Bunker, nur um seine Familie auf Grund einer geheimen Mission zu verlassen.

In dem darauffolgenden Trubel begeht Simone einen folgenschweren Fehler, der ihrer Mutter das Leben kostet. Schwer traumatisiert müssen die Geschwister alleine im Bunker ausharren. Sechs Jahre vergehen, in denen Simone und Rasmus langsam erwachsen werden. Doch die Isolation fordert ihren Tribut. Und als Simone eines Tages aus Neugier nach draußen geht, stellt sie fest, dass die Welt eine völlig andere geworden ist.

Die Hintergründe zu „The Rain“

Bei „The Rain“ handelt es sich um das erste Netflix-Original aus Dänemark. Die achtteilige erste Staffel wurde von Jannik Tai Mosholt („Borgen“), Esben Toft Jacobsen („Beyond Beyond“) und Christian Potalivo („Long Story Short“) entwickelt. Der Cast ist in Deutschland eher unbekannt. Lediglich die dänische Schauspielerin Iben Hjejle ( „High Fidelity“ ) dürfte Kennern des frühen 2000er-Kinos ein Begriff sein, wo sie John Cusacks Freundin spielte. In weiteren Rollen sind Mikkel Følsgaard als Martin, Lukas Løkken als Patrick, Jessica Dinnage als Lea, Sonny Lindberg als Jean und Angela Bundalovic als Beatrice zu sehen.

Regie führten Kenneth Kainz („Dicte“, „Die Hüterin der Wahrheit“) und Natasha Arthy („The Killing“). Netflix hat bereits eine 2. Staffel in Auftrag gegeben.

The Rain im Stream

Du willst The Rain online schauen? Hier findest du in der Übersicht, auf welchen Video-Plattformen The Rain derzeit legal im Stream oder zum Download verfügbar ist – von Netflix über Amazon Prime Video und Sky Ticket bis iTunes.

The Rain bei Amazon Instant Video
- Derzeit kein Angebot -
Zum Angebot *
The Rain bei MaxdomeStore
- Derzeit kein Angebot -
Zum Angebot *
The Rain bei Sky Ticket
- Derzeit kein Angebot -
Zum Angebot *
The Rain bei iTunes
- Derzeit kein Angebot -
Zum Angebot *
The Rain bei Google Play
- Derzeit kein Angebot -
Zum Angebot *

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

3,8
43 Bewertungen
5Sterne
 
(19)
4Sterne
 
(9)
3Sterne
 
(7)
2Sterne
 
(2)
1Stern
 
(6)

Wie bewertest du die Serie?

News und Stories

Kommentare

  1. Startseite
  2. Die besten Serien
  3. The Rain