Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Rain

The Rain

The Rain - Erster Teaser-Trailer
Anzeige

Postapokalyptisches Netflix Original aus Dänemark, in dem ein Geschwisterpaar in einer entvölkerten Welt ums Überleben kämpft.

„The Rain“ im Stream

Poster The Rain Staffel 1

Streaming bei:

DVD/Blu-ray jetzt bei amazon
Poster The Rain Staffel 2

Streaming bei:

DVD/Blu-ray jetzt bei amazon
Poster The Rain Staffel 3

Streaming bei:

DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Handlung und Hintergrund

Simone (Alba August) wird eines Tages ohne Vorwarnung von ihrem Vater Frederik (Lars Simonsen) von der Schule abgeholt. Zusammen mit ihrer Mutter (Iben Hjejle) und ihrem kleinen Bruder Rasmus (Lucas Lyngaard Tønnesen) beginnen sie fluchtartig die Stadt zu verlassen. Nur ihr Vater Frederik ahnt, welche Bedrohung sich über ihren Köpfen zusammenbraut. Ein hochinfektiöser Regen kann jeden Moment auf sie hinabfallen. Jeder, der mit nur einem Tropfen in Berührung kommt, stirbt eines qualvollen Todes. Frederik weiß davon, weil er als Wissenschaftler bei der ominösen Apollon-Organisation arbeitet. Gerade noch rechtzeitig führt er sie zu einem Hochsicherheits-Bunker, nur um seine Familie auf Grund einer geheimen Mission zu verlassen.

In dem darauffolgenden Trubel begeht Simone einen folgenschweren Fehler, der ihrer Mutter das Leben kostet. Schwer traumatisiert müssen die Geschwister alleine im Bunker ausharren. Sechs Jahre vergehen, in denen Simone und Rasmus langsam erwachsen werden. Doch die Isolation fordert ihren Tribut. Und als Simone eines Tages aus Neugier nach draußen geht, stellt sie fest, dass die Welt eine völlig andere geworden ist.

The Rain - Staffel 1 Trailer Deutsch

Die Hintergründe zu „The Rain“

Bei „The Rain“ handelt es sich um das erste Netflix-Original aus Dänemark. Die achtteilige erste Staffel wurde von Jannik Tai Mosholt („Borgen“), Esben Toft Jacobsen („Beyond Beyond“) und Christian Potalivo („Long Story Short“) entwickelt. Der Cast ist in Deutschland eher unbekannt. Lediglich die dänische Schauspielerin Iben Hjejle ( „High Fidelity“ ) dürfte Kennern des frühen 2000er-Kinos ein Begriff sein, wo sie John Cusacks Freundin spielte. In weiteren Rollen sind Mikkel Følsgaard als Martin, Lukas Løkken als Patrick, Jessica Dinnage als Lea, Sonny Lindberg als Jean und Angela Bundalovic als Beatrice zu sehen.

Anzeige

Regie führten Kenneth Kainz („Dicte“, „Die Hüterin der Wahrheit“) und Natasha Arthy („The Killing“). Netflix hat bereits eine 2. Staffel in Auftrag gegeben.

News und Stories

Darsteller und Crew

  • Alba August
    Alba August
  • Lucas Lynggaard Tønnesen
    Lucas Lynggaard Tønnesen
  • Mikkel Boe Følsgaard
    Mikkel Boe Følsgaard
  • Lukas Løkken
  • Angela Bundalovic
  • Lars Simonsen

Bilder

Kritiken und Bewertungen

3,9
62 Bewertungen
5Sterne
 
(29)
4Sterne
 
(14)
3Sterne
 
(9)
2Sterne
 
(4)
1Stern
 
(6)

Wie bewertest du die Serie?

Anzeige