The Rain Poster

„The Rain“ Staffel 2 bestellt: Wann und wie geht es weiter?

Helena Ceredov  

Die dänische Originals-Serie ist seit dem 4. Mai 2018 auf Netflix verfügbar. Nun hat der Streaming-Dienst eine 2. Staffel für „The Rain“ in Auftrag geben.

Nun ist es offiziell „The Rain“ bekommt eine 2. Staffel von Netflix spendiert. Gedreht wird Ende diesen Jahres. Die neuen Folgen sollen dann 2019 im Stream kommen. Einen exakten Termin hat Netflix nicht verlauten lassen. Wir gehen davon aus, dass es im Frühjahr/Sommer 2018 so weit sein wird.

Fertig mit „The Rain“? In unserer Bilderstrecke findet ihr weitere dystopische Serien, die euch gefallen könnten.

7 dystopische Serien, die ihr als Fans von „Handmaid's Tale“ nicht verpassen solltet

Wie geht es mit Rasmus und Simone weiter?

(Achtung, Spoiler!) Das Staffelfinale bringt eine schreckliche Wahrheit ans Licht: Apollon hat die Wolken absichtlich mit dem tödlichen Virus versetzt. Die 2. Staffel dürfte ein neues Licht auf ihre Machenschaften werfen. Der Regen ist wohl nicht mehr ansteckend. Dafür trägt Rasmus ein mutiertes Virus in sich, dem wahrscheinlich Beatrice zum Opfer gefallen ist. Nun stehen Simone, Martin, Lea, Jean und Patrick vor einem schwierigen Dilemma: Wenn sie Rasmus Apollon aushändigen, sind sie frei, doch dafür wird Rasmus mit großer Sicherheit zum Gegenmittel verarbeitet. Da sie nicht wissen, ob Apollon das Mittel zum Guten oder zum Bösen einsetzt, ist das keine Option.

Die angeschlagene Gruppe muss nun wegen der verschluckten Virus-Kapseln in der Quarantäne-Zone ausharren, stets auf der Flucht vor den Apollon-Schergen. Simon hat zwar die Möglichkeit, nur mit Rasmus weiterzuziehen, doch sie wird ihre Freunde nicht einfach im Stich lassen. Die 2. Staffel wird zeigen, ob die Gruppe sich einig bleibt oder ein Teil für die Auslieferung von Rasmus stimmt. Der hochansteckende Rasmus ist eine Gefahr, wenn auch ohne Absicht. Da ein Teil der Gruppe verletzt ist, könnte die Stimmung bald kippen. Dabei stellt sich die Frage, wie Rasmus mit seinem Status als Ausgestoßener umgeht? Wird er erneut versuchen, sich das Leben zu nehmen? Und was ist mit Frederick, dem Vater der Geschwister? Wird er seine Kinder beschützen oder im Namen von Apollon jagen?

Finde in unserem Quiz heraus, was du dir als nächstes auf Netflix anschauen sollst.

 

Hat dir "„The Rain“ Staffel 2 bestellt: Wann und wie geht es weiter?" von Helena Ceredov gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Instagram folgen.

News und Stories

Kommentare