Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Order
  4. „The Order“ Staffel 3 abgesetzt: Netflix beendet wieder eine erfolgreiche Serie

„The Order“ Staffel 3 abgesetzt: Netflix beendet wieder eine erfolgreiche Serie

„The Order“ Staffel 3 abgesetzt: Netflix beendet wieder eine erfolgreiche Serie
© Netflix

Die Fantasy-Teenie-Serie hatte ihre Fans. Nichtsdestotrotz wird Netflix „The Order“ nach nur zwei Staffeln beenden.

Poster The Order Staffel 1

Streaming bei:

Poster The Order Staffel 2

Streaming bei:

2020 war ein trauriges Jahr für Serienfans. Zahlreiche vielversprechende Serien sind im Laufe der Monate von Netflix gecancelt worden, darunter vor allem Teenie-Serien wie „The Order“, „The Society“ und „Teenage Bounty Hunters“.

In unserer Übersicht zu den Netflix-Absetzungen findet ihr alle Serienformate, die 2020 ihr frühes Ende gefunden haben.

Serienmacher Dennis Heaton drückte in einem kürzlichen Twitter-Posting sein Bedauern über das vorzeitige Serienende aus.

In einem älteren Video-Interview von der digitalen Comic Con 2020 zeigte sich Heaton noch optimistisch, was die dritte Staffel angeht. Die Zuschauerzahlen seien demnach durchaus zufriedenstellend gewesen. Dennoch hat es offensichtlich nicht für eine dritte Staffel gereicht.

„The Order“ erzählte die Geschichte einer magischen Geheimgesellschaft, in der Hexen, Werwölfe und andere Gestalten um die Vormacht kämpfen. Im Gegensatz zu vielen anderen Fantasy-Geschichten basiert „The Order“ jedoch auf keiner konkreten Buchvorlage. Stattdessen stammt sie aus der Feder von Dennis Heaton („Ghost Wars“) und Shelley Eriksen („Private Eyes“).

Die Corona-Pandemie war dabei mit Sicherheit für viele Absetzungen verantwortlich. Wegen der Sicherheitsbestimmungen sind Dreharbeiten deutlich teurer und aufwendiger geworden. Netflix musste sich deshalb wohl genau überlegen, welche Formate sie in dieser Lage fortsetzen und dabei womöglich noch strenger bei der Auswahl vorgehen als bisher.

10 Netflix-Serien, die ohne Ende abgesetzt wurden

 

„The Order“ Staffel 3: Wie hätte es weitergehen können?

Das vorzeitige Serienende ist für die Fans wohl besonders ärgerlich, wenn man bedenkt, dass Netflix die meisten Staffeln mit einem saftigen Cliffhanger enden lässt.

- Achtung, ab hier folgen Spoiler zum Serienende -

Hier die wichtigsten offenen Fragen: Alyssa ist am Ende schwer verletzt und es sieht ganz danach aus, als würde sie sterben. Vera wurde ihrer Kräfte beraubt und ausgerechnet Alyssa ist die Einzige, die ihr die Kräfte zurückgeben kann. Ein Hoffnungsschimmer besteht darin, dass Jack Alyssas Körper weggebracht hat. Wird er Alyssa mithilfe von Magie von den Toten auferstehen lassen? Und wird Alyssa danach dieselbe bleiben und ihr Ziel der Magie für die Massen weiterverfolgen?

Serienmacher Dennis Heaton hat nach der Absetzung zumindest einen kleinen Ausblick auf seine Pläne für die unvollendete dritte Staffel gegeben. Demnach hätte Jack, Alyssa von den Toten erweckt. Doch statt der alten Alyssa wäre eine böse Version auferstanden und sie hätte noch ganz andere Gestalten von den Toten mitgebracht. Das heißt, Alyssa wäre wohl die neue Bösewichtin der dritten Staffel geworden. Nun müssen sich die Fans wohl oder übel selbst ausmalen, wie es danach weitergegangen wäre.

Bilderstrecke starten(13 Bilder)
Was kommt nach "The Witcher"? 11 gute Fantasy-Serien auf Netflix

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.