Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Last of Us
  4. News
  5. „Blut und Blut und...“: „The Last of Us“-Darsteller spricht über grausiges Detail der neusten Folge

„Blut und Blut und...“: „The Last of Us“-Darsteller spricht über grausiges Detail der neusten Folge

„Blut und Blut und...“: „The Last of Us“-Darsteller spricht über grausiges Detail der neusten Folge
© HBO

In der neusten Folge von „The Last of Us“ tauchte der Original-Joel-Darsteller auf. Dieser hat nun über die Details einer blutigen Szene gesprochen.

– Achtung: Es folgen Spoiler für „The Last of Us“ Folge 8! –

Nachdem Joel in der sechsten Folge von „The Last of Us“ lebensgefährlich verletzt wird, gerät Ellie in der achten Folge mit dem Titel „Wenn wir in Not sind“ auf der Suche nach Nahrung und Medizin für Joel in die Fänge eines religiösen Kults, die in der bitteren Kälte des Winters auch vor Kannibalismus nicht zurückschrecken, um zu überleben.

Fans der Videospielvorlage dürften sich besonders auf den Auftritt von Troy Baker gefreut haben, der in der Videospielvorlage Joel spricht. In der Serie spielt er nun James, einer der Gefolgsleute in dem Kult des Predigers David (Scott Shepherd). Allerdings müssen wir uns in der Folge auch schon wieder von James verabschieden, denn als Ellie gefangen genommen wird, flieht sie, indem sie James ein Fleischerbeil in den Hals rammt.

Anzeige

In einem Interview mit ComicBook.com hat Baker über den Dreh der Szene gesprochen:

„Das war ein langer Tag. Das war mein längster Tag am Set. Und ich denke, dass ich acht… ja, wahrscheinlich acht Kostüme gebraucht habe, weil ein Blutbeutel an einem Schlauch hängt, der mit einem Druckluftkompressor verbunden ist. Wenn ich also dasitze und [das Beil] trifft […] kommt Blut und einfach Blut und Blut und Blut und Blut und Blut. Und dann pralle ich an die Wand, rutsche runter in mein eigenes Blut und dann sitze ich da. Das wird ziemlich kühl.“

Was die Serie anders als das Videospiel macht, verrät unser Video:

The Last of Us - Anfang von Serie & Spiel im Vergleich

James sei kein Bösewicht

Noch mehr Details zu der Szene und zu seiner neuen Figur James hat Troy Baker im Interview mit Variety verraten:

Anzeige

„Ganz viel Anerkennung gebührt unserem Special Effects Team. Ich kann es nicht erwarten, am Wochenende diese Bilder zu posten und zu sagen: ‚Das habe ich durchgemacht!‘ Sie haben es als Blutblase bezeichnet. Ich habe mich an ein Zitat aus ‚Interview mit einem Vampir‘ erinnert gefühlt, als Tom Cruise‘ Figur sagt: ‚Es wird so schnell kalt, nicht wahr?‘ Und das stimmt! Ich denke, ich habe acht Kostüme gebraucht. Das war ein toller Tag.“

Baker fügt außerdem hinzu, dass es ihm wichtig war, dass James kein Bösewicht ist, sondern der Held seiner eigenen, wenn auch kurzen, Geschichte. Obwohl er David folgt, sieht er in ihm den Teufel und versucht lediglich, nicht dessen Zorn auf sich zu ziehen. Ellie stellt für ihn eine Bedrohung dar, trotzdem kann er es nicht übers Herz bringen, sie zu erschießen.

Am Ende der Folge sind Joel und Ellie endlich wieder vereint. Das letzte Wiedersehen mit den beiden gibt es ab dem 13. März 2023 bei Sky und WOW im Finale der ersten Staffel von „The Last of Us“.

„The Last of Us“-Quiz: Wie viel wisst ihr über die Serie?

Hat dir "„Blut und Blut und...“: „The Last of Us“-Darsteller spricht über grausiges Detail der neusten Folge" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige