Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Crown
  4. News
  5. „The Crown“ Staffel 6: Netflix-Start, Handlung und alle Infos zum Serienfinale

„The Crown“ Staffel 6: Netflix-Start, Handlung und alle Infos zum Serienfinale

„The Crown“ Staffel 6: Netflix-Start, Handlung und alle Infos zum Serienfinale
© Netflix

JETZT ANSEHEN

Die vielfach ausgezeichnete historische Drama-Serie bekommt eine finale sechste Staffel. Wann und wie es mit „The Crown“ weitergeht, lest ihr hier.

The Crown

Poster The Crown Staffel 1

Streaming bei:

Poster The Crown Staffel 2

Streaming bei:

Poster The Crown Staffel 3

Streaming bei:

Poster The Crown Staffel 4

Streaming bei:

Poster The Crown

Streaming bei:

Seit mehr als fünf Jahren gehört „The Crown“ nun schon zu einer der beliebtesten Drama-Serien auf Netflix. Neben den lobenden Worten der Kritiker*innen und den zahlreichen Preisen – unter anderem sieben Emmy-Auszeichnungen, darunter Beste Regie, Bestes Drehbuch, Beste Haupt- und Nebendarsteller*innen – sorgt vor allem der große Publikumszuspruch für eine stetige Fortsetzung der Serie. Wie ursprünglich geplant wird die Serie nun aber mit Staffel 6 abschließen und die Geschichten aus dem britischen Königshaus zu einem hoffentlich krönenden Abschluss bringen.

Staffel für Staffel begeistert der Cast mit Authentizität. Wie die Darsteller*innen im echten Leben aussehen, erfahrt ihr im Video:

„The Crown“ Staffel 6: Wann starten die finalen Folgen auf Netflix?

Nach dem umfassenden Besetzungswechsel sowie den erschwerten Drehbedingungen während der Coronapandemie ließ schon Staffel 5 länger auf sich warten. Nun musste auch Staffel 6 pausieren – aus Kondolenz gegenüber der verstorbenen Queen Elisabeth II. und ihrer Familie. Weitere Informationen dazu findet ihr in diesem Artikel. Planmäßig sollen die Dreharbeiten noch bis Frühjahr 2023 andauern. Dementsprechend rechnen wir erst 2024 mit dem Staffel-6-Start auf Netflix.

Ihr sucht eine noch größere Serienvielfalt? Dann sichert euch jetzt das Sky Entertainment Plus Paket inklusive Netflix – ab 20 Euro monatlich.

„The Crown“ Staffel 6:  Wer ist dabei und wie geht es zu Ende?

Staffel 6 wird das britische Königshaus aller Voraussicht nach in die 2000er-Jahre geleiten. Das bedeutet auch, dass wir einen Großteil des Casts von Staffel 5 wiedersehen werden. In den finalen Folgen von Staffel 6 wird also wieder Imelda Staunton als Queen Elisabeth II zu sehen sein, Jonathan Pryce als Prinz Philipp, sowie Leslie Manville in der Rolle von Prinzessin Margaret. Elisabeth Debicki wird als Lady Di ebenfalls zurückkehren, auch wenn sie mit dem tödlichen Unfall 1997 aus der Serie ausscheiden wird. Inhaltlich wird es entsprechend auch um den schroffen Umgang des Königshauses mit ihrem Tod gehen. Auch das goldene Thronjubiläum der Queen sowie der Irakkrieg könnten thematisiert werden. Womöglich wird auch schon die sich entwickelnde Beziehung zwischen Prinz William und Kate Middleton eine Rolle spielen.

Erkennst du das Kostümdrama nur anhand des Kostüms?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.