Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Tatort
  4. News
  5. Nach Tod von „Tatort“-Schauspieler: So bewegend nehmen die Stars Abschied

Nach Tod von „Tatort“-Schauspieler: So bewegend nehmen die Stars Abschied

Nach Tod von „Tatort“-Schauspieler: So bewegend nehmen die Stars Abschied
© IMAGO / POP-EYE

Ulrich Tukur, Hannelore Hoger und weitere Stars haben von Uwe Bohm Abschied genommen. Die Auftritte zeigen, dass der im April verstorbene Bohm mehr war als der „Tatort“-Bösewicht.

Anfang April hatte Uwe Bohms Witwe den Tod des „Tatort“-Schauspielers über Instagram bekanntgegeben. Bohm starb überraschend mit nur 60 Jahren. Zahlreiche Stars und Freund*innen nahmen nun in einer bewegenden Gedenkfeier Abschied von ihrem Kollegen, der in vielen Folgen des „Tatort“ als Schauspieler brillierte. Neben seinen Fernsehauftritten war Bohm auf vielen Theaterbühnen zu sehen, zum Beispiel am Deutschen Schauspielhaus in Hamburg und am ebenso renommierten Burgtheater in Wien. Bis in die 1970er-Jahre reichte seine Karriere zurück. Kein Wunder, dass seine Weggefährt*innen ihm mit ergreifenden Auftritten Tribut zollten:

Hat dir "Nach Tod von „Tatort“-Schauspieler: So bewegend nehmen die Stars Abschied" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige