Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Switched at Birth
  4. Switched at Birth Staffel 5: Wann ist die deutsche Erstausstrahlung der letzten Season?

Switched at Birth Staffel 5: Wann ist die deutsche Erstausstrahlung der letzten Season?

Switched at Birth Staffel 5: Wann ist die deutsche Erstausstrahlung der letzten Season?

Die fünfte und letzte Staffel der Disney-Serie über zwei bei der Geburt vertauschte Schwestern startet im US-Fernsehen. Wann können wir mit der TV-Ausstrahlung in Deutschland rechnen? Alle Infos zur geplanten Erstausstrahlung und Streaming-Möglichkeiten erfahrt ihr hier.

Bay Kennish (Vanessa Marano) und Daphne Vasquez (Katie Leclerc) müssen auf der High-School feststellen, dass sie bei ihrer Geburt im Krankenhaus versehentlich in die Hände der falschen Eltern geraten sind. Der Quotenhit des US-Senders ABC Family, der seit letztem Jahr in Freeform umbenannt wurde, exportierte schon drei Staffeln erfolgreich nach Deutschland. Bisher lief die Dramedy-Sendung hierzulande auf dem Disney Channel, doch seit dem Staffelfinale der dritten Season im Dezember 2015 sitzen die deutschen Fans auf dem Trockenen. In den USA entschied der Sender überdies, die Serie nach fünf Seasons einzustellen. Bevor wir in Deutschland das Finale sehen können, müsste erstmal die vorletzte Staffel 4  ausgestrahlt werden. Wann kann man in Deutschland mit „Switched at Birth“ Staffel 4 und 5 rechnen?

Anzeige

Zur Einstimmung hier schon mal der Trailer zur 5. Season und ein Promo-Ausschnitt aus der ersten Folge von Staffel 5!

Switched at Birth Staffel 5 Promo-Trailer (OV)

switched at birth season 5 relationships promo hd (OV).mp4

Pretty Little Liars“ Staffel 7 - Wann kommt das Serienfinale nach Deutschland?

US-Start für „Switched at Birth“ Staffel 5 - Deutsche Erstausstrahlung von Staffel 4 und 5 noch ohne Termin

Im US-amerikanischen Fernsehen läuft seit dem 31. Januar 2017 Staffel 5 von „Switched at Birth“. Die 10 Episoden starke Season wird voraussichtlich am 11. April 2017 am zu ihrem Staffelfinale kommen und markiert damit

auch das Ende der Sendung insgesamt. Trotz einem guten Start und positiven Kritiken sanken die Zuschauerzahlen von Staffel zu Staffel und drangen die Entscheidungsträger bei Disney und Showrunnerin Lizzy Weiss schließlich zu Absetzung des Formats.

Anzeige

Bei Disney Channel Deutschland kamen die Staffeln 2 und 3 jeweils circa 1,5 Jahre nach der US-Erstausstrahlung raus. Dieser Rechnung zu Folge hätten wir schon im September 2016 Staffel 4 sehen müssen, während Staffel 5 uns im Sommer 2018 präsentiert werden müsste. Wie sich zum Unglück der Fans jedoch rausstellt, verläuft die Ausstrahlung unregelmäßig und weder Disney Channel Deutschland, noch ein anderer Sender hat bisher eine Ankündigung zum Starttermin von „Switched at Birth“ Staffel 4 oder 5 verlauten lassen. Wir informieren euch an dieser Stelle, sobald ein Erscheinungsdatum für die deutschen TV-Ausstrahlungen von „Switched at Birth“ Staffel 4 und 5 feststehen!

Weiter unten lest ihr, welche Staffeln schon im Stream verfügbar sind und wo.

Switched at Birth Staffel 5 Folge 1 Preview-Clip: Sneak Peak in die erste Episode „The Call“

Läuft die finale 3. Staffel von „Das Leben und Riley“ auch in Deutschland?

Anzeige

Switched at Birth im Stream - Kann man Staffel 5 online sehen?

Bis wir Neuigkeiten zum TV-Release der letzten beiden Staffeln erhalten, können sich Fans die Wartezeit mit „Switched at Birth“ im Stream vertreiben! Staffel 4 ist bereits in der deutschen Synchronisation und der englischen Originalversion auf Amazon Direct Video verfügbar. Noch ist die Serie nicht im Amazon Prime Video Abonnement enthalten, kann aber per Staffel oder einzelne Folge erworben werden. Alternativ gibt es „Switched at Birth“ Staffel 4 im Stream auf Deutsch und Englisch bei Maxdome. Amazon und Maxdome bieten ebenfalls Staffeln 1 bis 3 an - nur Staffel 5 fehlt noch im Sortiment. Wann es für die finale Season der Disney-Serie soweit sein wird, erfahrt ihr hier, sobald die offizielle Bekanntgabe stattfand.

Anzeige