1. Kino.de
  2. Serien
  3. Das Leben und Riley
  4. Das Leben und Riley Staffel 2 im Stream & TV - Wann kommt die Finalstaffel 3?

Das Leben und Riley Staffel 2 im Stream & TV - Wann kommt die Finalstaffel 3?

Melanie Lachner |

Das Leben und Riley Poster

Die Fortsetzung der 90er-Comedy „Das Leben und ich“ geht in den USA in die dritte und letzte Season, während Fans hierzulande noch auf heißen Kohlen sitzen. Wann & wie können Riley-Fans in Deutschland Staffeln 2 & 3 sehen?

Nach der deutschen Erstausstrahlung der ersten Staffel von Mai bis Juni 2015 blieb es erstaunlich ruhig um die New Yorker Teenagerin Riley (Rowan Blanchard, auch bekannt aus „Spy Kids„), die zusammen mit ihrer besten Freundin Maya (Sabrina Carpenter) den High School-Alltag bestreitet. In den USA liefen 2015 eine zweite und 2016 eine dritte Staffel der Disney-Serie auf dem hauseigenen TV-Kanal Disney Channel. Berechtigterweise kommt da die Frage auf, wie es um die Ausstrahlung der neuen Staffeln in Deutschland steht?

Disney-Filme 2017-2020: Diese Highlights planen Pixar, Star Wars, Marvel & Co.!

Wann & wo kann man „Das Leben und Riley“ im TV & Stream sehen?

Nach dem aktuellen Informationsstand sieht es für Fans von „Das Leben und Riley“ leider nicht nach einem baldigen Wiedersehen mit Riley und Co. aus. Disney hat weder eigene Sendetermine bekannt gegeben, noch einen anderen Sender an der Ausstrahlung beteiligt. Das überrascht, da das Dramedy insgesamt positive Kritiken bekommen hat und sich das Franchise (zum Beispiel Bücher und Song-Aufnahmen der Hauptdarstellerinnen) gut vermarkten lässt. Ganz ohne „Das Leben der Riley“ muss man allerdings auch nicht auskommen, denn bei Netflix ist wenigstens was Staffel 1 angeht Land in Sicht: Der Video On Demand-Anbieter stellt die Serie für Netflix-Abonnenten als Stream zur Verfügung.

Lustige Filme 2017: Das werden die besten Komödien des Jahres

Wie alles begann: „Das Leben und ich“

Wer bis zum deutschen Start der Staffeln 2 und 3 die Zeit produktiv nutzen möchte, um tiefer in die Materie einzudringen, dem sei die Vorgänger-Serie „Das Leben und ich“ empfohlen. Hier spielt Rileys Vater Cory Matthews (Ben Savage) die Hauptrolle. Damals war er noch ein elfjähriger Junge und Riley noch nicht mal in Planung. Corys Kosmos ist ein Vorort von Philadelphia, indem auch seine Freundin mit dem klangvollen Namen Topanga (Danielle Fishel) wohnt und ihm nach allen Regeln der Kunst den pubertären Kopf verdreht. Die Comedy-Serie nimmt uns mit in die Vergangenheit von Rileys Eltern und zeigt uns im Nachhinein auf angenehm witzige Weise: Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.

Bilderstrecke starten(28 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Das Leben und Riley

Kinderfilme 2017

Wird Staffel 3 von „Das Leben und Riley“ die letzte?

Leider Ja. Sollte sich die Entscheidung der Drahtzieher im Hause Disney nicht um 180 Grad wenden, so heißt es nach Staffel 3 entgültig Abschied nehmen. Ein Wink mit dem Zaunpfahl war die Betitelung der letzten Folge von Staffel 3 selbst: „Girl meets Goodbye“. Im englischen Original lautet der Name der Serie „Girl meets World“ und jede Folge ist nach dem Schema „Girl meets …(X)…“ betitelt. In Deutschland müsste die Folge dementsprechend „Der Abschied und Riley“ (oder ähnlich frei übersetzt) genannt werden.

Zum großen Finale vereint diese Folge laut Disney viele der altbekannten Gesichter der Serie, als Abschieds-Reigen der Besetzung. Voller Hoffnung wollten die Drehbuchautoren „niemals nie“ zu einer vierten Staffel sagen, mussten dann jedoch über Twitter das Ende der Coming-of-Age-Sitcom bekanntgeben:

Die Autoren dankten den Fans und twitterten weiter: „We leave you with three incredible souvenirs of a show we couldn’t be more proud of. As I look back I can tell you with absolute certainty - We gave you our best.“

In den USA wird Staffel 3 im Januar 2017 ausgestrahlt. Wann es in Deutschland so weit sein wird, steht noch nicht fest.

„Take on the World“: Die Serien-Powergirls singen den Titelsong selbst!

Vielleicht können andere Serien über das „Leben und Riley“-Ende hinweg trösten: Wir verraten euch, ob es eine Infos zu „Gilmore Girls“ Staffel 9“ gibt, wo man die zauberhafte “Good Witch“ Staffel 1, 2 und 3 sehen kann und warum die letzte Staffel von “Beauty and the Beast“ Staffel 4 die spannendste ist. Außerdem haben wir Infos zum US-Starttermin der fünften und letzten Staffel von „Switched at Birth“ - Kommt die Disney-Serie auch bald ins deutsche TV?

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare