Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Stranger Things
  4. News
  5. „Stranger Things“-Schöpfer verrät: Finale soll wie die beste Staffel des Netflix-Hits werden

„Stranger Things“-Schöpfer verrät: Finale soll wie die beste Staffel des Netflix-Hits werden

„Stranger Things“-Schöpfer verrät: Finale soll wie die beste Staffel des Netflix-Hits werden
© IMAGO / Cinema Publishers Collection

Zwar müssen sich „Stranger Things“-Fans noch etwas bis zum Start von Staffel 5 gedulden, allerdings nehmen die Gründe, warum man auf die nächste und letzte Staffel gespannt sein darf, mehr und mehr zu.

„Stranger Things“-Fans warten seit dem Ende von Staffel 4 im Sommer 2022 sehnlichst auf Staffel 5 der Netflix-Serie. Allerdings muss noch etwas mehr Geduld an den Tag gelegt werden: Aufgrund der Hollywood-Streiks verzögerte sich die Arbeit an der Fortsetzung. Die Drehbücher sind glücklicherweise schon fertig, jedoch beginnen die Dreharbeiten erst Anfang nächsten Jahres, weswegen ein Start von Staffel 5 in 2024 eine ziemlich optimistische Schätzung ist – wobei dies angeblich noch angestrebt wird.

Um die Spannung weiter zu steigern, verriet Co-Schöpfer Matt Duffer nun, dass der Abschluss der Serie mit Staffel 5 eine Hommage an Staffel 1 darstellen soll (via ComicBook.com):

Anzeige

„Diese Staffel ist wie Staffel 1 auf Steroiden. Es ist die größte, die es je gab, was den Umfang angeht, aber es hat wirklich Spaß gemacht, weil alle wieder in Hawkins zusammen sind: Die Jungs und Elf interagieren mehr so, wie es in der ersten Staffel war. Und ja, es mag Spin-offs geben, aber die Geschichten von Elf und Dustin und Lucas und Hopper werden hier abgeschlossen.“

Welche offenen Fragen das Finale von „Stranger Things“ noch beantworten muss, könnt ihr in diesem Video sehen:

„Stranger Things“: 6 Fragen, die Staffel 5 beantworten muss

Das wissen wir schon über „Stranger Things“ Staffel 5

„Stranger Things“ Staffel 4 teilte die Charaktere in verschiedene Gruppen auf, die an unterschiedlichen Orten waren: Beispielsweise hielten sich Elf (Millie Bobby Brown), Mike (Finn Wolfhard), Will (Noah Schnapp) und Jonathan (Charlie Heaton) in Kalifornien auf, während Joyce (Winona Ryder) und Murray (Brett Gelman) nach Russland reisten, um Hopper (David Harbour) zu retten. Max (Sadie Sink), Dustin (Gaten Matarazzo), Lucas (Caleb McLaughlin), Steve (Joe Keery), Nancy (Natalia Dyer) und Robin (Maya Hawke) konfrontierten das Böse währenddessen in Hawkins – dort, wo alles begann.

Die Dynamik der Figuren, besonders zwischen Elf, Mike, Dustin, Lucas, Will und Max ist ein wesentlicher Grund dafür, warum die Serie so gut funktioniert und so beliebt geworden ist. Daher ergibt es durchaus Sinn, dass die Serie zu ihrem Ende zu ihren Wurzeln zurückkehren soll. Außerdem soll die letzte Staffel das Acht-Folgen-Modell aus Staffel 1 aufgreifen.

Anzeige

Des Weiteren verriet Co-Schöpfer Ross Duffer, dass Will in der letzten Staffel eine besonders große Rolle spielen und in den Vordergrund rücken wird, wie am Ende von Staffel 4 bereits angedeutet wurde. Mehr dazu könnt ihr hier nachlesen:

Alle bisherigen Staffeln könnt ihr auf Netflix beispielsweise mit einem Abo bei MagentaTV streamen. Dank eines aktuellen Angebots erhaltet ihr bei MagentaTV zur Zeit ein Netflix-Standard-Abo mit Werbung sowie RTL+ Premium und mehr. In den ersten neun Monaten kostet MagentaTV durch dieses Angebot 0 Euro, danach statt 13 Euro nur 10 Euro.

An alle „Stranger Things“-Fans: Die Zeit ist gekommen, um euch als wahrhaftige Fans mit diesem Quiz zu beweisen!

„Stranger Things“-Quiz: Wie gut kennst du die Netflix-Serie?

 

Hat dir "„Stranger Things“-Schöpfer verrät: Finale soll wie die beste Staffel des Netflix-Hits werden" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige